12 Monkeys im Stream online und im TV: Heute auf RTL2

Philipp Schleinig

Der Samstagabend dümpelte bisher noch so vor sich hin? Dann solltet ihr ihn wenigstens krönend beenden. Dazu eignet sich wohl am besten “12 Monkeys” von Terry Gilliam, der am heutigen Samstag um 22 Uhr auf dem Sender RTL2 ausgestrahlt wird. Alle Infos zu “12 Monkeys” und zum Live-Stream findet ihr hier.

12 Monkeys im Stream online und im TV: Heute auf RTL2
Bildquelle: © Concorde

12 Monkeys im Live-Stream

Wenn im Jahr 2035 nur knapp ein Prozent der Weltbevölkerung noch am Leben ist, hat das tatsächlich einiges zu bedeuten. Davon erzählt “12 Monkeys”, ein Dystopie-Film von Terry Gilliam, den ihr euch heute um 22 Uhr auf RTL2 ansehen könnt. Den kostenlosen Live-Stream dazu findet ihr hier:

Durch den Link gelangt ihr zu Magine, dem TV-Streaming-Anbieter, der alle Öffentlich-rechtlichen und Privatsender sowie einige Pay-TV-Sender im Angebot hat. 30 Tage könnt ihr Magine kostenlos nutzen, anschließend müsst ihr zumindest für die privaten Sender und die Pay-TV-Sender Pakete hinzubuchen. Euch bleibt jedoch überlassen, ob ihr das tun wollt.

8.492
12 Monkeys - Trailer Deutsch

12 Monkeys – Infos & Live-Stream

Während die Jahre 1996 und 1997 schon längst hinter uns liegen, spielen sie im Dystopie-Thriller “12 Monkeys” eine überaus wichtige, weil tragische Rolle. In diesen Jahren wurde ein Virus freigesetzt, der dafür sorgte, dass im Jahr 2035 nur noch wenige Menschen am Leben sind. Während sich die Überlebenden unter die Erde verkrochen haben, wo sie hoffen, dem Virus zu entgehen, machen sich Wissenschaftler daran, der Ursache auf den Grund zu gehen.

Dafür wird ein riskantes Projekt in die Wege geleitet: Der Sträfling James Cole (Bruce Willis) soll in die Vergangenheit reisen, genauer ins Jahr 1996, um den Ausbruch des Virus zu verhindern. Das erweist sich jedoch schwieriger als erwartet, denn Cole landet zunächst nicht nur in der falschen Zeit, sondern kann auch niemanden von seiner Geschichte überzeugen. Und die Uhr tickt, denn das Datum des Ausbruches kommt immer näher.

Mit “12 Monkeys” lieferte das ehemalige “Monty Python”-Mitglied Terry Gilliam einen beeindruckenden Thriller ab, der sich mit einem nicht allzu unrealistischen Szenario auseinandersetzt. Der Film basiert auf einem französischen Kurzfilm mit dem Titel “Am Rande des Rollfelds” und lockte allein in Deutschland rund zwei Millionen Zuschauer in die Kinos.

Hauptdarsteller Bruce Willis, wie auch Brad Pitt, konnten mit “12 Monkeys” zeigen, dass sie gar als Charakterdarsteller, abseits ihrer bis dato gängigen Genre-Auftritte, fungieren können. Brad Pitt wurde für seine Rolle sogar mit einem Golden Globe ausgezeichnet.

Witziger Fun-Fact am Rande: “12 Monkeys” war in Europa der erste Film, der auf eine DVD gepresst wurde. Und heute läuft er um 22 Uhr im Fernsehen auf Pro7. Viel Spaß!

12 Monkey – Sofort im Stream sehen

Wer “12 Monkeys” schon vorher sehen möchte, kann sich auch bei Sky Snap anmelden und den Anbieter 30 Tage lang kostenlos testen:

Hat dir "12 Monkeys im Stream online und im TV: Heute auf RTL2" von Philipp Schleinig gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA FILM