Saratoga/New York, Mitte des 19. Jahrhunderts. Der Afro-Amerikaner Solomon Northup lebt ein einfaches aber glückliches Leben als freier Mann. Als zwei Fremde den virtuosen Geigenspieler für einen Auftritt engagieren und danach noch auf einen Drink einladen, schöpft Solomon keinerlei Verdacht. Umso größer ist sein Entsetzen, als er sich am nächsten Morgen in Ketten gelegt auf einem Sklavenschiff Richtung Louisiana wiederfindet! Jeder Hinweis auf seine verbrieften Freiheitsrechte verhallt ungehört: Solomon wird verkauft und muss unter schlimmsten Bedingungen Fronarbeit leisten. Zwölf lange Jahre sucht er nach einem Weg, sich aus der Gefangenschaft zu befreien und dabei zu überleben... Wird er seine geliebte Familie jemals wiedersehen?

Was sind eure Topfilme 2014?

Alle Artikel zu 12 Years a Slave

  • "12 Years a Slave" im Stream: Wo ihr den Film sehen könnt

    "12 Years a Slave" im Stream: Wo ihr den Film sehen könnt

    „12 Years a Slave“ ist die Geschichte eines freien Mannes, der von Sklavenhändlern entführt und zu den Plantagen in den Südstaaten der USA verschleppt wird. Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit. Wo ihr euch „12 Years a Slave“ im TV und im Stream anschauen könnt, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel.
    Ines Nowotnick
  • Die 100 besten US-amerikanischen Filme: Das ist die Liste der BBC

    Die 100 besten US-amerikanischen Filme: Das ist die Liste der BBC

    Einmal alle Jahre beschäftigt sich das American Film Institute (AFI) mit den besten Filmen aller Zeiten. Dabei stimmen natürlich vorrangig sämtliche US-Kritiker und -Journalisten ab. Doch wie schaut es eigentlich mit dem US-Film aus, wenn ausländische Kollegen daraufschauen? Das BBC hat nun einmal die 100 besten US-amerikanischen Filme gekürt.
    Philipp Schleinig 2
  • Marvel Cinematic Universe: Neue Serie von 12 Years a Slave Autor in Planung

    Marvel Cinematic Universe: Neue Serie von 12 Years a Slave Autor in Planung

    Die Ausbreitung des Marvel Cinematic Universe nimmt einfach kein Ende. Zu den erfolgreichen, bereits existierenden TV-Formaten, Netflix-Serien und dem Filmfranchise soll sich nun bald eine weitere Fernsehserie gesellen. Das neue Marvel-Abenteuer hat auch mit dem Oscarpreisträger John Ridley bereits einen prominenten Kapitän an Bord. 
    Daniel Schmidt 2
  • Die besten Filme 2014: Die Kino-Highlights des Jahres

    Die besten Filme 2014: Die Kino-Highlights des Jahres

    Das Jahr 2014 ist Geschichte und das bedeutet, dass wir viele gute, aber auch viele schlechte Filme sehen durften. Doch welche sind die bisher besten Werke? Wir haben einmal unsere Favoriten aufgeführt und fragen euch, welche sind eure?
    Philipp Schleinig 16
  • Cyber-Echsen in Mittelerde: 3 Filme, die unbedingt Drachen bräuchten!

    Cyber-Echsen in Mittelerde: 3 Filme, die unbedingt Drachen bräuchten!

    Jaja, Filme brauchen gute Dialoge, spannende Geschichten, tolle Schauspieler, bla, bla, bla. Alles Blödsinn! Die Wahrheit ist sehr viel einfacher: Filme brauchen Drachen. Studien beweisen, dass jeder Streifen um 184% besser wird, sobald eine der fliegenden Echsen durch das Bild segelt. Leider haben wir die gerade nicht zur Hand, also müsst ihr mir wohl einfach mal glauben.
    Robin Schweiger 4
  • Die erfolgreichsten Filme 2013: Kritiker VS Publikum! (Teil 2)

    Die erfolgreichsten Filme 2013: Kritiker VS Publikum! (Teil 2)

    Bereits gestern fragte ich: Was waren die erfolgreichsten Filme der vergangenen zwölf Monate? In Teil 1 könnt ihr die Plätze 10 bis 6 bestaunen. Ich habe mich dazu entschlossen, die Liste zweizuteilen. Auf der einen Seite die kommerziell erfolgreichsten Filme – wobei ich mich auf die Website BoxOfficeMojo berufe. Auf der anderen Seite die von den Kritikern am meisten gefeierten Streifen, wofür ich die Bewertungen...
    Robin Schweiger 5
* gesponsorter Link