'Ich habe keine Ahnung wer Du bist. Ich weiß auch nicht was Du willst. Wenn Du auf ein Lösegeld aus bist, muss ich Dich enttäuschen: ich habe kein Geld. Was ich aber habe, sind ein paar ganz besonders ausgeprägte Fähigkeiten, die ich mir in einer langen Karriere in der Unterwelt zugelegt habe. Fähigkeiten, die mich für Leute wie Dich zu einem Alptraum machen. Wenn Du meine Tochter jetzt frei lässt, solls das gewesen sein. Ich werde nicht nach Dir suchen, ich werde Dich nicht verfolgen. Aber wenn nicht, dann werde ich nach Dir suchen und ich werde Dich finden. Und ich werde Dich töten.' Mit diesen mehr als ernst gemeinten, an eine Bande von Kidnappern gerichteten Worten, beginnen für Bryan Mills, einen ehemaligen Agenten, die längsten 96 Stunden seines Lebens und die Jagd nach der skrupellosen Organisation, die seine Tochter Kim entführt hat. Bryans Erziehungsmaximen werden strapaziert, als Kim ihn um Erlaubnis bittet, mit einer Freundin nach Paris reisen zu dürfen.

Alle Artikel zu 96 HOURS

  • Die besten Filme mit Liam Neeson: Mehr als nur ein Actionheld

    Die besten Filme mit Liam Neeson: Mehr als nur ein Actionheld

    Auch wenn er heutzutage vor Allem als (alternder) Action-Held in Erscheinung tritt, ist Liam Neeson doch auch ein vielseitiger Schauspieler, der mehr drauf hat, als wild durch die Gegend zu ballern. Wir haben einen näheren Blick auf das Werk von Liam Neeson geworfen und präsentieren euch 10 Filme, die sich lohnen! 
    Marek Bang 1
  • 96 Hours Taken 2 im Stream online & im TV: Heute auf RTL

    96 Hours Taken 2 im Stream online & im TV: Heute auf RTL

    Nach dem erfolgreichen Auftakt der „96 Hours“-Reihe mit Liam Neeson war ein zweiter Teil schnell beschlossene Sache. Und so wird „96 Hours – Taken 2“ auch am heutigen Sonntagabend um 20:15 Uhr auf RTL gezeigt, in dem Liam Neeson diesmal selbst in Gefangenschaft gerät. Alle Infos zu „96 Hours – Taken 2“ und zum findet ihr hier.
    Philipp Schleinig
* gesponsorter Link