A Game of Thrones: Genesis - Strategiespiel bleibt PC-exklusiv

Jan

Wenn ihr zu den vielen Fans der neuen Serie Game of Thrones oder der Buchvorlage A Song of Ice and Fire seid, interessiert euch bestimmt auch die Videospieladaption. Wenn ihr allerdings euren PC nur zum Arbeiten benutzt, schaut ihr direkt wieder in die Röhre.

A Game of Thrones: Genesis - Strategiespiel bleibt PC-exklusiv

A Game of Thrones: Genesis deutet schon im Namen an, wo die Story des Spiels platziert ist: Gut 700 Jahre vor den Geschehnissen in der Buch-Serie steigt ihr in das Strategiespiel ein und arbeitet euch von dort in Kapiteln bis zum Zeitpunkt 0 vor. So wird die Hintergrundgeschichte des sieben Reiche beleuchtet und ihr habt die Möglichkeit ein Teil von ihr zu sein.

Regis Robin, Game Designer bei Cyanide Entertainment, ist überzeugt davon, dass das Spiel etwas ganz besonderes wird: “Das mag jetzt anmaßend klingen, aber wir glauben, dass A Game of Thrones: Genesis wie kein Echtzeitstrategiespiel zuvor ist. Wir haben natürlich einige RTS-Regeln aufgenommen, aber das Gameplay ist komplett anders. Es ist ein wenig wie die Bücher. Die sind wirklich wie kein anderes Lese-Erlebnis.”

A Game of Thrones: Genesis wird von Ubisoft exklusiv für den PC veröffentlicht und soll im September 2011 erscheinen.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz