American Reunion - der finale Trailer für die American Pie-Neuauflage

Martin Beck
9

Die Neuauflage der „American Pie“-Serie scheint eine interessante Wendung zu nehmen: War der erste Trailer noch auf Ü30 & horny fixiert, lässt der finale Trailer nun eine ordentliche Prise nostalgischer Gefühle durchsuppen.

American Reunion - der finale Trailer für die American Pie-Neuauflage

Die „American Pie“-Filme balancierten schon immer Sperma mit genuinen Emotionen, doch was „American Reunion“ aufzutischen scheint, lässt die Stimmung Richtung verklärter „hach, wisst ihr noch – DAMALS…“-Sentimentalität kippen. Was natürlich nur am Trailer liegen kann, aber in Kombination mit genau NULL Lachern und einem hoffentlich nur vermuteten Konservatismus in Sachen Sex & Mädels trotzdem betretene Gesichter erzeugt.

Die Handlung des Films ist kaum mehr als ein durch ein Klassentreffen motivierter Reboot der alten Gang, inklusiver aller Markenzeichen (wie z.B. der Flöte oder Stiflers Mom) und einem geradezu perversen Hauch von „Dschungelcamp“: Nicht einer der Besetzung ist heute noch in der A-Liga – weswegen auch alle bei der Aufback-Party vergangener Tugenden umgehend zugesagt haben.

Bei aller Zurückhaltung gegenüber seltsamen Trailern: Die Vorfreude ist noch da, aber hält sich inzwischen in Grenzen. In den Hauptrollen bei „American Reunion“ spielen Jason Biggs, Sean William Scott, Alyson Hannigan, Chris Klein, Tara Reid, Mena Suvari, Eugene Levy und Jennifer Coolidge, Regie führen Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg. Der deutsche Kinostart ist am 5.4. 2012!

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz
}); });