American Sniper: Trailer, Kritik & Infos

Beschreibung

“American Sniper” ist ein Biopic über einen der gefürchtetsten US-Scharfschützen im Irak-Krieg, der zwar von seinen Landsleuten gefeiert wurde, letztendlich aber durch seine schweren Traumata zur tragischen Figur avancierte. Hier erfahrt ihr mehr über das Psycho-Drama von Clint Eastwood mit Bradley Cooper in der Hauptrolle. 

Fünf Fakten zu “American Sniper”, um mitreden zu können

  • “American Sniper” ist bereits die 34. Regiearbeit des Schauspielers und Oscarpreisträgers Clint Eastwood und der bis dato kommerziell erfolgreichste Film der Hollywood-Legende. “American Sniper” ist zugleich der erfolgreichste Kriegsfilm aller Zeiten (Stand: Februar 2015).
  • Der einmal mehr überflüssige deutsche Verleih-Titel (-Zusatz) lautet “Der Scharfschütze”.
  • “American Sniper” basiert auf der Biographie des echten US-Navy Seals Chris Kyle, der mehr als 150 Menschen gezielt getötet hat.
  • Eigentlich war Steven Spielberg für die Regie von “American Sniper” vorgesehen, erst nachdem der Star-Regisseur ausstieg, übernahm sein mittlerweile 84 Jahre alter Kollege Clint Eastwood.
  • Bradley Cooper hat in diversen Interviews wiederholt öffentlich geäußert, dass es sich bei dem Film um eine Herzensangelegenheit für ihn handele.

Kinostart von “American Sniper”

    • Deutschland: 26. Februar 2015
    • USA: 25. Dezember 2014

 

Trailer zu “American Sniper”

793
American Sniper - Trailer 1 Englisch

Story zu “American Sniper”

Chris Kyle (Bradley Cooper) dient seit 1999 als US-Soldat der Navy Seals und erlangte während seiner Einsätze eine zweifelhafte Berühmtheit. Mit mehr als 150 gezielten Abschüssen tötete er im Irakkrieg und auf anderen Krisenherden mehr als 150 Menschen und wurde dafür mehrfach ausgezeichnet. Er bekommt den Spitznamen Legend verpasst und wird als furchtloser Held gefeiert, weil er zahlreichen anderen US-Soldaten das Leben rettete. Nach insgesamt vier Einsätzen im Irak kommt er jedoch in seinem Alltagsleben mit Frau Taya (Sienna Miller) immer weniger zurecht und wirkt zunehmend traumatisierter.

Infos zu “American Sniper”

Regie: Clint Eastwood

Drehbuch:

  • Jason Dean Hall

Darsteller:

Freigabe (FSK): ab 16 Jahren

Umfrage wird geladen
Umfrage: Wer gewinnt den Oscar als bester männlicher Hauptdarsteller?
Wer gewinnt den Oscar als bester männlicher Hauptdarsteller?
Hat dir "American Sniper: Trailer, Kritik & Infos" von Marek Bang gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Besetzung: Sienna Miller
Genres: Action , Biografie , Drama , Kriegsfilm , Thriller

Beschreibung von

Alle Artikel zu American Sniper: Trailer, Kritik & Infos
  1. 13 Hours: Erster Trailer bietet gewohnte Michael-Bay-Action

    Andreas Engelhardt
    13 Hours: Erster Trailer bietet gewohnte Michael-Bay-Action

    Neben der nicht enden wollenden Transformers-Reihe kann man leicht vergessen, dass Michael Bay auch noch in anderen Filmen die Fetzen fliegen lässt. Sein neuester Film wird sich um einem tatsächlich ereigneten Terroranschlag drehen. Klingt nach reichlich Action...


  2. Clint Eastwood: Eine Würdigung zum 85. Geburtstag

    Marek Bang 3
    Clint Eastwood: Eine Würdigung zum 85. Geburtstag

    Gerade erst hat Clint Eastwood mit “American Sniper” den kommerziell erfolgreichsten Film seiner langen Karriere abgeliefert und einmal mehr bewiesen, dass er auch in hohem Alter noch einiges auf dem kantigen Kasten hat. Zum 85. Geburtstag von “Dirty Harry” werfen...

  3. Kinocharts: Cinderella begeistert das Publikum

    Christoph Koch 1
    Kinocharts: Cinderella begeistert das Publikum

    Disneys neue Live-Action-Verfilmung “Cinderella” kommt in den USA und in Deutschland hervorragend an und überrascht mit einem grandiosen Start. Dafür muss  Liam Neeson ganz schön einstecken und wird mit Missachtung vom Kinopublikum bestraft. 

  4. Kinocharts: Fifty Shades of Grey versagt...außer in Deutschland

    Christoph Koch 4
    Kinocharts: Fifty Shades of Grey versagt...außer in Deutschland

    “Fifty Shades of Grey” scheint in den USA kein großes Thema mehr zu sein und Will Smith stolziert mit seinem Film Focus an die Spitze. Doch in Deutschland rennen die Menschen in die Kinos um “Fifty Shades of Grey” zu sehen, was einem Neustart jedoch kaum zu schaffen...

  5. Oscar 2015: Live-Stream von GIGA FILM & TV-Übertragung auf Pro7

    Marek Bang 2
    Oscar 2015: Live-Stream von GIGA FILM & TV-Übertragung auf Pro7

    GIGA FILM bleibt wach, bis der letzte Hollywood-Star seinen Oscar in den Himmel von Los Angeles reckt! Wir sind am Start, wenn in der Nacht von Sonntag auf Montag, also am 23. Februar 2015, die Oscars verliehen werden und fiebern nicht nur mit Michael Keaton und...

  6. Oscar-Analyse 2015: Bester Film

    Philipp Schleinig 2
    Oscar-Analyse 2015: Bester Film

    Es ist natürlich die Königskategorie der Oscar-Verleihung 2015. Eigentlich jeder Oscar-Verleihung, aber darum geht es hier nicht. Vielmehr widmen wir uns in der letzten Ausgabe der Oscar-Analysen auf GIGA FILM den acht Nominierten, die ein mögliches heißes...

  7. Oscar-Analyse 2015: Bester Hauptdarsteller

    Marek Bang 5
    Oscar-Analyse 2015: Bester Hauptdarsteller

    Bevor wir uns mit dem besten Regisseur des Filmjahres 2014 beschäftigen, kommt nun eine weitere Königsdisziplin ins Spiel. Wie in jedem Jahr wird auch in diesem Februar der Oscar für den besten männlichen Hauptdarsteller vergeben und die Auswahl an herausragenden...

  8. Kinocharts: Fifty Shades of Grey beglückt die Zuschauer

    Christoph Koch 1
    Kinocharts: Fifty Shades of Grey beglückt die Zuschauer

    “Fifty Shades of Grey” macht die Kinocharts unsicher und lässt die Rekorde purzeln, aber auch die Konkurrenz muss sich nicht hinter der Roman-Verfilmung verstecken und hat dem Kino-Hit einiges entgegenzusetzen. Das sind die Kinocharts!

  9. Besetzungscouch: Bradley Cooper, Deadpool & Chris Pratt

    Christoph Koch
    Besetzungscouch: Bradley Cooper, Deadpool & Chris Pratt

    Sonntag ist “Besetzungscouch”-Tag! Auch in dieser Woche schauen wir auf die vergangenen Tage zurück und präsentieren euch die spannendsten und interessantesten Casting-Entscheidungen, die bei uns bisher noch keine Erwähnung gefunden habe aber deshalb nicht minder...

  10. Oscar-Analyse 2015: Bestes adaptiertes Drehbuch

    Jan-Thilo Caesar 1
    Oscar-Analyse 2015: Bestes adaptiertes Drehbuch

    Am Wochenende haben wir euch mit Oscar-Tipps für den “Besten Animationsfilm” versorgt. Zum Start der neuen Woche nehmen wir in unserer Oscar-Analyse diesmal die Kategorie “Bestes adaptiertes Drehbuch” unter die Lupe. Wer die besten Chancen bei den Oscars 2015...

  11. Kinocharts: Spongebob stößt American Sniper endlich vom Thron!

    Christoph Koch
    Kinocharts: Spongebob stößt American Sniper endlich vom Thron!

    Lange hat es gedauert und dann muss erst ein überdrehter Schwammkopf antanzen, um “American Sniper” vom Thron zu schubsen. “SpongeBob Schwammkopf 3D” übernimmt die Spitze der US-Kinocharts und “Honig im Kopf” feiert einen Erfolg nach dem anderen. 

  12. Oscar-Analyse 2015: Bester Fremdsprachiger Film

    Daniel Schmidt 2
    Oscar-Analyse 2015: Bester Fremdsprachiger Film

    Obwohl es dieses Jahr kein Deutscher Film auf die Nominierten Liste für den Besten Fremdsprachigen Film geschafft hat, beschäftigen wir uns in unserer Oscar – Analyse natürlich auch mit dieser wichtigen Kategorie. Auffällig ist, dass es gleich drei Osteuropäische...

  13. Kinocharts: American Sniper bricht fleißig Rekorde & Honig im Kopf dominiert

    Christoph Koch 4
    Kinocharts: American Sniper bricht fleißig Rekorde & Honig im Kopf dominiert

    Die US-Kinocharts bleiben in der festen Hand von “American Sniper” und auch in Deutschland tut sich nicht viel an der Spitze der Kinocharts, doch dafür herrscht auf den hinteren Rängen ein ordentliches Gerangel. Achja: “American Sniper” hat mal eben wieder zwei...