Arrow Staffel 5: Neue Folgen wöchentlich im Stream in Deutschland sehen!

Kristina Kielblock
9

The CW hat im März 2016 eine wahrhafte Serien-Verlängerungsorgie gefeiert und insgesamt 11 Serien grünes Licht für eine Fortsetzung gegeben – darunter auch The Flash, Arrow und das vor sich hin floppende Legends of Tomorrow. Ab dem 05.10.2016 wird die fünfte Staffel in den USA ausgestrahlt und wird erstmalig zeitnah nach Ausstrahlung des Finales – danke eines neuen The CW-Deals – auf Netflix landen. Ob dies auch deutschen Arrow-Fans zu Gute kommt, steht noch nicht fest. 

Trailer zur fünften Staffel von Arrow:

18.191
Arrow Can't be stopped Extended Trailer The CW

Ein erster Einblick in die fünfte Staffel – der Trailer von der Comic-Con 2016:

10.394
Arrow Season 5 Comic-Con First-Look-Trailer The CW

Nachdem das Staffelfinale der vierten Staffel in den USA gelaufen war, begann die Ausstrahlung der 4. Staffel hier im deutschen Free-TV. Bei Vox wurden jeden Montag drei bzw. vier neue Folgen gezeigt. In den USA erfreut sich die Serie immer noch sehr großer Beliebtheit, hier hat sie ein wenig unter der EM gelitten und nur mittelprächtige Quoten erzielen können. Dennoch sind wir wohlgemut, dass auch die fünfte Staffel im bisherigen Zyklus wieder ihren Weg ins Free-TV schaffen wird.

Das Geschäft mit den Comic-Verfilmungen: Das sind die 10 mächtigsten Männer und Frauen der gesamten Branche

Update: Jeden Donnerstag eine neue Folge Arrow Staffel 5 bei Amazon zum Kaufen online!

Ab jetzt findet ihr jeden Donnerstag eine  & . Bei Netflix sind leider immer noch nur drei Staffeln verfügbar.

Im Rahmen der Spekulationen um die fünfte Staffel tauchte kurzfristig das Gerücht auf, Amell wolle die Serie verlassen, aber glücklicherweise war dies eine Falschmeldung, die Amell selbst dementierte. Amell ist uns sicher bis 2019, Arrow nicht unbedingt.

facebookpost stephen amell

Arrow Staffel 5: Gesammelte Infos zur neuen Season zu Handlung & Besetzung

In den letzten Wochen sind viele neue Informationen über die fünfte Staffel Arrow an die Öffentlichkeit gekommen und ersetzen die mannigfaltigen Spekulationen zu Cast und Storyline:

  • Die Dreharbeiten laufen derzeit auf Hochtouren und der Starttermin wurde auf den 5. Oktober terminiert.
  • Der Titel der nächsten Staffel wurde von Showrunner Marc Guggenheim bekannt gegeben: Er lautet Legacy – Vermächtnis.
  • Inhaltlich versprochen wurde Chaos, Tod und Liebe – Business as usual in Star City.
  • Amell hat angekündigt, dass die erste Folge ein echter Hammer wird, denn sie soll die heftigste und brutalste One-Shot-Szene in der Fernsehgeschichte enthalten. Außerdem sagte der Schauspieler, dass man sich auf eine sehr gemeine Season einstellen kann, wenn die gesamte Staffel so wird wie deren erste Folge.
  • Auch die fünfte Staffel wird Flashbacks als wichtiges Element beibehalten. Diesmal soll es wohl vorwiegend in Russland spielen und die Zeit von Oliver in der russischen Mafia Bratva zeigen.
  • Das Green-Arrow-Kostüm soll übrigens leichten Veränderungen unterzogen werden.
  • Der neue böse Gegenspieler soll Tobias Church heißen und ist wohl an eine Figur aus einer alten HBO-Serie angelehnt. Diese hieß The Wire und der neue Arrow-Schurke hat wohl Parallelen zu dem Gangsterboss Bell, der von Idris Elba gespielt wurde. Tobias (bis vor Kurzem noch Anton) Church soll von Chad L. Coleman aus The Walking Dead gespielt werden und wird als skrupelloser und beeindruckender Gangsterboss beschrieben, der die Lücke auffüllen soll, die von Darhk und H.I.V.E hinterlassen wurde. Er wird versuchen, die alleinige Kontrolle über die kriminellen Gruppierungen in Star City zu bekommen. Ein Comic-Charakter, den man mit dieser Figur in Verbindung bringen könnte, ist uns bislang nicht untergekommen, aber vielleicht löst sich diese Frage mit der Zeit auch noch auf.
0
video embed code: 1468253755, (7061)
  • Im Cast wird sich noch einiges mehr tun: Josh Seggara wird den Bezirksstaatsanwalt Adrian Chase spielen und einen Verbündeten des Bürgermeisters Oliver Queen geben.
  • Carly Pope spielt die Reporterin Susan Williams, die nach Star City kommt, weil sie über den neuen Bürgermeister berichten möchte.
  • Tyler Ritter wird einen Neuzugang in den Reihen der Polizei geben – den Detective Malone.
  • Rick Gonzalez ist der neue Rächer Wild Dog.

Arrow Staffel 5 – Wann startet die fünfte Staffel & wann kommt sie nach Deutschland?

Die vierte Staffel von Arrow könnt ihr  und findet sie auch auf  - inzwischen bis zum großen Staffelfinale.

Gestartet war die vierte Staffel Anfang Oktober 2015 in den USA und wurde dort Ende Mai beendet. Dies entspricht ziemlich genau auch dem Produktions- und Ausstrahlungszyklus der dritten Arrow-Staffel und auch die fünfte Staffel wird Anfang Oktober am 05.10.2016 Season-Premiere haben und wahrscheinlich dann im Mai 2017 zum Finale kommen.

In den USA wird die Serie dann gleich 8 Tage nach der Ausstrahlung des Finales zu Netflix kommen und zwar mit der kompletten Staffel. Seit dem 14.10.2016 sind die neuen Folgen bei iTunes und Amazon zu sehen.

Diesen Dezember soll es übrigens zu einem großen DC-CW-SerienCrossover-Event kommen, denn dann sollen sich Arrow, LoT, The Flash und Supergirl in mehreren Folgen überschneiden. Wir haben auch schon mal spekuliert, ob es anschließend noch eine sechste Staffel geben wird.

Legends of Tomorrow-Episodenguide: In dieser Reihenfolge müsst ihr Arrow, The Flash & LoT gucken - übersichtliche Grafik

Wer wird der neue Schurke? Das waren unsere Ideen

Kein Superheld ohne Super-Gegenspieler, denn ein Superheld ist nur wirklich krass super, wenn auch seine Feinde super sind. Das galt zu allen Zeiten. Daher ist es sehr interessant, wer in der fünften Staffel Star City (ehemals Starling City) und dem Arrow-Team den Kampf ansagt. In der ersten Staffel war das der Dark Archer (John Barrowman), anschließend kam Deathstroke (Manu Bennett), in der dritten Staffel kam Ra’s Al Ghul (Matthew Nable) und in der aktuellen Staffel müssen sich Oliver Queen & Team mit dem Mitglied der Schurkenorganisation H.I.V.E, Damien Darhk (Neal McDonough), herumschlagen.

Keiner dieser Vorschläge hat es zum big bad in der 5. Staffel gebracht. Zur Auswahl standen ja einige zwielichtige Gestalten mit massig krimineller Energie, das waren unsere Vorschläge:

  • Wie wäre es mit Onomatopoeia? Dieser Bösewicht ist zwar sicher nicht einer der populärsten im DC-Universum, aber das ändert nichts an seiner Außergewöhnlichkeit und kruden Coolness. Er redet nicht viel und wenn, dann spricht er nur in Onomatopoetika – also in lautmalerischen Wörtern. Er zitiert Dinge, die er hört, wie beispielsweise tropfendes Wasser – man könnte was Spannendes aus ihm machen, oder meint ihr nicht?

arrow staffel 5 erscheint 2017 mit neuem bösewicht

  • Malcolm Merlyn: Den selbstsüchtigen und wohlhabenden Geschäftsmann mit Assassinen-Ausbildung kennen wir aus der ersten Staffel – will ihn jemand noch mal sehen? Potenzial zur Rückkehr ist sicher da.

wird er noch mal der hauptboesewicht in der fuenften staffel

  • Die Geheimgesellschaft: Court of Owls ist eigentlich mit Batman verfeindet und die Kinder Gothams lernen schon in einem Nursery-Rhyme, sich vor der Untergrund-Gesellschaft mit den Eulen-Masken in Acht zu nehmen. Es wäre sicher kein Problem, den Kult von Gotham auch nach Star City zu bringen und gegen Green Arrow antreten zu lassen.

die geheime gesellschaft mit den eulenmasken

  • Noch eine geheime Gesellschaft: The Outsiders sind aus verschiedenen Clans zusammengesetzt, die mit archaischen Totem-Waffen ausgerüstet sind, die ihren Besitzern wahre Erleuchtung und Unsterblichkeit bringen. Der Hauptsitz dieser Gesellschaft ist in Prag und ihr Anführer nennt sich Golgatha. Sie treffen auf Green Arrow in der Geschichte ““, in der auch Komodo erscheint.

auch die outsiders können ein guter gegner für die fünfte staffel von arrow werden

Was meint ihr? Hinterlasst doch eure Ideen für den besten Schurken in den Kommentaren. Sobald es weitere Infos zur fünften Staffel von Arrow gibt, werden wir diesen Artikel natürlich entsprechend erweitern.

Bilder: © DC Comics / The CW

Umfrage wird geladen
Umfrage: Was sind eure aktuellen und kommenden Serien Highlights?
Was sind eure aktuellen und kommenden Serien Highlights?

Hat dir "Arrow Staffel 5: Neue Folgen wöchentlich im Stream in Deutschland sehen!" von Kristina Kielblock gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA FILM