Assassin’s Creed The Movie: Zwei weitere Top-Schauspieler bestätigt

Marco Schabel

Ubisoft lässt derzeit eine Verfilmung der Assassin's Creed-Serie produzieren, mit Michael Fassbender als Protagonist. Der ohnehin schon hochkarätige Cast des Films, wurde jetzt um zwei weitere Ikonen der Branche erweitert.

Assassin’s Creed The Movie: Zwei weitere Top-Schauspieler bestätigt

Eine der Dröftausend Videospiel-Verfilmungen, die sich aktuell in der Entstehung befinden, ist Assassin's Creed The Movie. Und der Film, dessen Dreharbeiten bereits begonnen haben, muss sich in Sachen Cast nicht vor den anderen verstecken. So wird die Hauptrolle vom deutschen X-Men-Star Michael Fassbender gespielt, während sich an seiner Seite die französische Oscar-Preisträgerin Marion Cotillard befindet, die manchen vielleicht aus der Taxi-Serie oder Batman: The Dark Knight Rises bekannt ist ebenfalls dabei ist Michael K. Williams. Zwei weitere bestätigte Schauspieler werden jetzt noch mehr Preise in die Produktion einbringen.

Ein Brite…

Laut exklusiver berichte des Hollywood-Magazins Deadline, wird das Ensemble aus dem Deutschen und der Französin um die einzig logische Nationalität ergänzt: einen Briten. Der bekannte Schauspieler ist seit vielen Jahren tätig und insbesondere in der englischsprachigen Welt als Scar aus der König der Löwen bekannt. Aber auch hierzulande haben wir ihn in Eragon, Der Dieb der Worte, Casanova, Stirb Langsam 3: Jetzt erst Recht oder Der Mann mit der eisernen Maske sehen dürfen. Für seine Darstellung in Die Affäre der Sunny von B. gewann er einen Oscar, für weitere Filme konnte er Golden Globes, Toni-Awards und viele andere Preise einheimsen. Sein Name ist: Jeremy Irons. Irons wird in Assassin's Creed The Movie den Vater der Rolle von Marion Cotillard spielen, nähere Details dazu sind allerdings noch unbekannt.

9 spektakuläre Karrieren in Videospielen – Vom Klempner zum Gott

…Und ein Ire

Wo ein Brite ist, kann auch ein Ire nicht weit sein. Bei diesem handelt es sich um einen Mann, der im kommenden Trespass Against Us bereits mit Michael Fassbender arbeitete. Wir kennen ihn aber bereits aus Filmen wie Gangs of New York, Edge of Tomorrow, der Harry Potter-Serie oder Braveheart. Auch er kann auf einige Preise blicken, darunter als bester Schauspieler der Boston Society, einen Emmy und einen Staelite Award. Der Name des zweiten neuen Schauspielers für Assassin's Creed The Movie ist Brendan Gleeson. Gleeson wird in der Verfilmung die Vaterrolle für den von Michael Fassbender verkörperten Assassinen übernehmen.

Jeremy Irons und Brendan Gleeson werden sicherlich nicht die Letzten sein, die diesem hochwertigen Cast beitreten. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Star-Auflauf dem Film am Ende nicht schadet. Regisseur für Assassin's Creed The Movie ist Justin Kurzel, 20th Century Fox übernimmt den Vertrieb. Das Drehbuch des Films stammt von Bill Collage, Adam Cooper und Michael Lesslie. Im Kino anlaufen soll Assassin's Creed The Movie voraussichtlich am 21. Dezember 2016.

21.582
"WEGGEWORFEN - Trashed" | Trailer & Kritik Review Deutsch German Doku Jeremy Irons 2013 [HD]

Hat dir "Assassin’s Creed The Movie: Zwei weitere Top-Schauspieler bestätigt" von Marco Schabel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA GAMES