Assassin's Creed - Altair klettert in über 2,5 Millionen Haushalten

Leserbeitrag

(mika) Es gibt Spiele, die werden mit einem riesen Hype erwartet – und werden ihm leider nur in Ansätzen gerecht (siehe Gamescheck). Trotzdem gehen sie weg wie Vanilleeis in der Freibadsaison – und lassen den Entwickler mit Sonnenstich zurück.

Assassin's Creed - Altair klettert in über 2,5 Millionen Haushalten

Ubisoft ließ sich nämlich zu der gewagten Aussage hinreißen, dass “Assassin’s Creed” schon jetzt eine der erfolgreichsten der Videospielgeschichte. Grund zu diesem Statement waren die Verkaufszahlen zum Action-Adventure um Altair. Ganze 2,5 Millionen Mal konnte das Spiel für PS 3 und Xbox 360 abgesetzt werden. Damit wurden alle Erwartungen übertroffen: geplant waren 3 Millionen Exemplare bis Ende nächsten Jahres. Diese Prognose wurde jetzt nach oben korrigiert – bei 5 Millionen hängt jetzt die Messlatte.

Die PC-Version von “Assassin’s Creed” ist hingegen noch nicht fertig gestellt. Anfang 2008 soll es soweit sein. Die Verkaufszahlen werden es wohl belegen.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Assassin's Creed? (Quiz)
Wie lautet der Name von Ratonhnhaké:tons Schiff?

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz