Assassin´s Creed - Eigentlich auch für die Last-Gen geplant gewesen

Leserbeitrag
3

Wie Art Director bei Ubisoft Montreal – Jonathan Jacques-Belletete – verlauten ließ, sei ”Assassin´s Creed” auch für die Playstation 2 und Xbox in Entwicklung gewesen, wurde aber dann eingestellt. Diese Version war scheinbar gleichzeitig mit dem schließlich erschienenden ”Assassin´s Creed” in Entwicklung gewesen. Dabei werkelte ein kleineres Team bei Ubisoft Montreal an dem Titel.

Die Entwicklungsdauer bis die Version letztlich eingestellt wurde und weitere Details wollte der Art Director nicht verraten. Das Spiel habe sich jedenfalls stark von dem Titel, der letztlich für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erschienen ist, unterschieden.

”Es war eine ganz andere Geschichte mit ganz anderen Umgebungen sowie Feinden und alles war anders. Und es war wirklich cool”, sagte Jacques-Belletete gegenüber 1UP.com im Rahmen eines Podcasts.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Assassin's Creed? (Quiz)
Wie lautet der Name von Ratonhnhaké:tons Schiff?

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz