Assassin´s Creed II - 60% haben das Spiel nicht durchgespielt

Leserbeitrag
38

Zwar hört man immer wieder Stimmen, dass Assassin´s Creed II zu kurz und zu einfach sei, die Mehrheit scheint da allerdings anders zu denken. Wie Gaelec Simard von Ubisoft nun nämlich auf einem Presseevent für den nächsten Titel der Reihe, Brotherhood, sagte, hätten lediglich 40 Prozent das Spiel durchgespielt. Doch das sei ein guter Wert. Im Vergleich zum ersten Teil erhöhte sich der Anteil um 5 Prozent. Simard meinte zudem:

”In unserer Industrie liegt die Zahl der Spiele, die komplett beendet wurden, bei etwa fünf bis zehn Prozent. Wir glauben alle, dass die Leute die Spiele auch durchspielen, aber wenn man in die Runde fragt, findet man heraus, dass viele Spieler das Ende nicht erreichen. Wir wollen aber, dass die Spieler das Komplettpaket erleben. Es ist etwas, das wir vorantreiben wollen.”

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Assassin's Creed? (Quiz)
Wie lautet der Name von Ratonhnhaké:tons Schiff?

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz