Assassin's Creed II - Erhielt einen Eintrag ins "Guiness Buch der Rekorde"

Leserbeitrag
11

Seit dem 5. März 2010 kann man Assassins Creed 2 in den Läden kaufen. Doch heute erhielt das Entwicklerstudio Ubisoft einen Eintrag in eines der bekanntesten Bücher der Welt: Das ”Guiness Buch der Rekorde”
Der Grund dafür sei, dass die Fortsetzung von Assassins Creed zwischen April 2009 und April 2010 als Schlagezeile auf 127 Spiele-Magazine und Websites in 32 unterschiedlichen Ländern abgebildet waren.
Alain Corre, Managing Director von Ubisoft EMEA konnte dazu folgendes berichten:
“Assassin’s Creed ist eine der beliebtesten Marken. Das weltweite Interesse an der Marke, gepaart mit dem Einsatz und der Kreativität unseres Presseteams waren ausschlaggebend für den Erfolg und ich bin stolz darauf, diesen Weltrekord im Guinness-Buch der Rekorde entgegenzunehmen.”

Hier in Deutschland wurden in den 24 Monaten 19 Coverabbildungen und 22 Awards von der hervorragenden Pressekampagne geschaffen.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Assassin's Creed? (Quiz)
Wie lautet der Name von Ratonhnhaké:tons Schiff?

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz