Assassin's Creed - Infos zum 3. Teil

Leserbeitrag
6

Dass Ubisoft bereits an dem dritten Teil ihrer beliebten Meuchelmörder-Reihe Assassin’s Creed arbeitet, ist eigentlich nur logisch.
Mit dem ersten Teil haben sie sehr gute Wertungen einheimsen und so einen guten Start für das gesamte Franchise bereiten können. Dieses wird nun durch den bald herauskommenden zweiten Teil erweitert.

Nun verriet der Lead Mission Designer von Ubisoft Montreal Philippe Bergeron in einem Interview mit einem Moderator der Gaming-Show PLAY’D einiges zum Setting des dritten Teils.
Dieser wird vermutlich in Europa oder Japan spielen.

Da ist zum einen das mittelalterliche Europa, wobei es interessant wäre, eine König Artus-Story zu spielen. Zum anderen, was ein persönlicher Favorit von vielen bei Ubisoft Montreal ist, wäre ein möglicher Schauplatz das feudale Japan. Dies wäre etwas, was schon allein kulturell für uns als Entwickler und für den Spieler sehr interessant wäre, entdeckt zu werden.

Ferner sagte er noch etwas zum Wiederspielwert:

Eine Sache, die wir uns in der Zukunft genauer anschauen werden, ist der Wiederspielwert, denn das ist etwas, was jeder im Team für wichtig hält. Wir wollen Spielern die Möglichkeit geben, ein Game nicht nur einmal durchzuspielen, sondern danach zurückzukehren und darin noch besser zu werden.

Als er nach einem möglichen Multiplayer-Modus gefragt wurde, erwiederte er:

Wir wollen das definitiv machen. Ich denke, es ist unausweichlich – Mehrspieler-Bereiche sind inzwischen Teil der Industrie und jeder Entwickler muss das umsetzen. Deshalb wollen wir definitiv Möglichkeiten finden, Assassin’s Creed künftig zu einem Online-Erlebnis zu machen, während wir gleichzeitig den starken erzählerischen Qualitäten treu bleiben.

Somit ist festzuhalten, dass Assassin’s Creed 3 im mittelalterlichen Europa oder in Japan spielen, einen großen Wiederspielwert und einen Online-Modus haben wird!

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Assassin's Creed? (Quiz)
Wie lautet der Name von Ratonhnhaké:tons Schiff?

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz