Assassin's Creed - Irgendwann kommt auch der KoOp-Modus

Leserbeitrag
4

Assassin’s Creed Brotherhood ist der erste Teil der Reihe, der einen Mehrspieler-Modus haben wird. Wie nun Ubisofts Game Director Patrick Plourde in einem aktuellen Interview verlauten ließ, wird die Assassin’s Creed-Reihe irgendwann auch einen KoOp-Modus haben.

”Ich denke, letztendlich wird ganz bestimmt Koop in die Marke finden. Für Brotherhood konzentrierten wir uns zu aller erst auf die Begründung des Multiplayer-Modus. In der Kampagne stellt Koop eine ganz andere Herausforderung dar. Bei der GDC erklärten die Saint’s Row-Entwickler: ’Wenn ihr Koop im Spiel haben wollt – insbesondere bei Sandbox-Spielen – muss es von Grund auf integriert sein.’ Sie haben recht – es ist ein mehrjähriger Vorgang, sicherzustellen, dass Koop funktioniert.”

”Mit Brotherhood erweitern wir die Marke, wir haben aber auch die Zuversicht, dass wir erfolgreich genug sind, um uns die Zeit zu nehmen. Das ist super befreiend. Wir haben tolle Ideen, wir können einige davon vorerst auf Eis legen und beim nächsten Mal noch einmal darüber nachdenken”, so Plourde.

Der neuste Teil der Reihe, Assassin’s Creed Brotherhood, erscheint am 18. November 2010 für PS3 und XBox 360.

 

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Assassin's Creed? (Quiz)
Wie lautet der Name von Ratonhnhaké:tons Schiff?

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz