Assassin's Creed - "Kein neuer Teil im nächsten Jahr"

Leserbeitrag
2

Jean-Francois Bolvin, der zurzeit an Assassin’s Creed: Brotherhood mitarbeitet, ist sich bereits jetzt sicher, dass im nächsten Jahr kein neuer Titel der Reihe Assassin’s Creed veröffentlicht wird: ”Ehrlich gesagt denke ich, zum Guten von jedermann – und das Geschäft kann zurückkommen und sich über alles hinwegsetzen, sage ich, denn am Ende des Tages kommt es auf den Verkauf von Spielen an – braucht diese Lizenz einen Durchatmer”, so Bolvin.

Mit einer landwirtschaftlichen Metapher untermauert Jean-Francois Bolvin diese Entscheidung: ”Man kann nicht jedes Jahr einen Acker umackern. Einmal in drei Jahren – oder einmal in irgendeinem Zeitraum – muss man ihn atmen lassen. Du musst die Mineralien wieder zurückkehren lassen. Ich denke, es ist dasselbe wie mit jeder anderen Lizenz.”

”Ich denke nicht, dass es 2011 ein Assassin’s Creed geben wird. Ich denke, wir werden etwas Luft daran lassen und uns wirklich darauf konzentrieren, etwas Neues und Spannendes für das nächste Mal zu entwickeln. Das ist das Ende von Ezios Geschichte.”
Assassin’s Creed: Brotherhood erscheint am 19. November für PlayStation 3, Xbox 360 und PC.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Assassin's Creed? (Quiz)
Wie lautet der Name von Ratonhnhaké:tons Schiff?

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz