Er ist wieder da: Der Wochenrückblick im Konsolenbereich

Leserbeitrag
24

(Katrin) Er war ein nicht weg zu denkender Teil von uns geworden, entschied sich aber dann auf eine sehr lange Reise zu gehen. In den letzten Wochen pilgerte er den Jakobsweg hoch und runter, wodurch er leider keine Zeit fand, die OnAir-Sparte des Konsolenbereiches zu füllen. Nachdem er nun seinen Glauben wieder gefunden hat, ist er endlich wieder unter uns. Die Rede ist – na klar – vom fantastischen Wochenrückblick im Konsolenbereich und wir lassen fünf Arbeitstage voller Menschen, Tiere, Emotionen Revue passieren.

Er ist wieder da: Der Wochenrückblick im Konsolenbereich

Daher keine großen Worte verlieren, denn diese Woche bescherte uns so einiges. Zum einen fand der von uns allen mit Spannung erwartete Titel “Assassin’s Creed” am Donnerstag endlich seinen Weg in die deutschen Händlerregale. Wartete man schon monatelang darauf in der Rolle von Assassine Altair ein paar mächtige Männer im nahen Osten um die Ecke zu bringen, brachte das erste Anspielen des Titels doch so einige Überraschungen mit sich: Da ließ Ubisoft einen monatelang in dem Glauben, bei “Assassin’s Creed” handle es sich beim Setting alleinig um das Mittelalter. Dabei ist es letztendlich doch ein in der Gegenwart statt findender Actiontitel, mit geschichtlichem Hintergrund.

Ubisoft beglückte uns dieser Woche jedoch auch mit einem weiteren Titel, oder vielmehr mit einer weiteren Haseninvasion. Die Rabbids sind zurück und das noch verrückter als zuvor. In “Rayman Raving Rabbids 2″ geht Ihr dabei in die große weite Welt hinaus und sorgt in den USA, Europa, Asien und Südamerika mit zahlreichen Minispielabenteuer für mächtig Furore. Am Ende jeder Reise erwartet Euch das obligatorische Musik-Spiel. Doch dieses Mal tanzen die verrückten Hasen nicht – wie aus dem ersten Teil gewohnt – sondern starten gleich eine ganze Band, in der Ihr Gitarre, Schlagzeug, Trompete oder Gesang übernehmen könnt. In diesem Sinne: BWAAAH!

Und auf einmal verkauft sich sogar die PlayStation 3 besser als die Wii in Japan. Verrückte Welt!

Wer einen Überblick über alle News der vergangenen Woche sucht, wird hier fündig.

Die Top-News vergangener Woche:

Lego Batman – (Zu) Kurzer Teaser-Trailer Die bösen Lego-Buben in Gotham City sollten sich warm anziehen, denn bald kehrt Batman in Steinchenform in die Stadt zurück, um ordentlich aufzuräumen. Für das kommende Lego-Abenteuer wurde jetzt ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht.

Zelda: A Link to the Past – Alter Link bald in 3D? Das offizielle Nintendo Magazine hat dem “Zelda”-Entwickler Eiji Aonuma ein paar interessante Details bezüglich der Zukunft der “Zelda”-Reihe entlockt. Der legendäre “Zelda”-Teil “A Link to the Past” für das Super NES könnte schon bald optisch aufpoliert werden.

Xbox Live wird fünf und Herbst-Update bringt Neues Am 15. November 2002 öffnete der Online-Service Xbox Live zum ersten Mal seine Pforten. Dieser Tag jährt sich morgen zum fünften Mal, was Microsoft zum Anlass nimmt seinen mittlerweile rund 8 Millionen Nutzern ein kleines Geschenk zu machen.

Rayman Raving Rabbids 2 – Launch-Trailer und Hasen-Parties Sie sind wieder da, noch verrückter und wollen ab morgen von Eurer Wii Besitz ergreifen! Die Rede ist natürlich von den Raving Rabbids und dass sie wirklich nicht vor einem Besuch bei Euch zu Hause zurückschrecken, beweist der von Ubisoft auf die Videospielwelt losgelassene Launch-Trailer der verrückten Hasenparty.

Alone in the Dark 5 – Ermittelt auch auf PS” und Wii Für alle, die sich noch keine Xbox 360 oder PlayStation 3 leisten wollten, gab Publisher Atari eine freudige Nachricht bekannt: Der fünfte Teil der “Alone in the Dark”-Serie mit dem Titel “Near Death Investigation” wird auch für PlayStation 2 und Wii erscheinen.

Ghostbusters – They’re back! Sie gehörten neben den “Turtles” sicherlich zu DEN Helden der 80er Jahre. Die Trickserie und erst recht die Kinofilme hatten den vier Geisterjägern viele Fans beschert

Kommen wir zu den OnAir-Themen dieser Woche! Die waren so gut, da fehlen mir beinahe die Worte. Denn unser aller Lieblingsbereich brillierte nur so mit Topthemen. Wir hatten alles dabei: Autos, Weltenretter, Auftragsmörder, im Weltraum hüpfende Klempner, Fußbälle… die Liste hätte kein Ende gefunden, doch hat die Arbeitswoche leider nur fünf Tage. Aber die nächsten fünf Tage folgen bestimmt wieder nach diesem Wochenende und auch dort können wir mit Themen glänzen, so viel sei versprochen.

Die Top-OnAir-Themen vergangener Woche:

Blade Runner trifft Kotor: Mass Effect Ich geb es zu, “Knights of the Old Republic” ist für mich eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre. Umso mehr freue ich mich natürlich auf das Sci-Fi Spektakel “Mass Effect”, welches von den “Kotor”-Machern kommt. Heute werfen wir einen ersten, kleinen Blick auf das RPG-Spektakel.

Keiner hüpft besser: Super Mario Galaxy Am Freitag startet Nintendos Obermaskottchen in sein neuestes Solo-Abenteuer. Die Erwartungen sind extrem hoch: Gelingt Wii-Mario das schier unmögliche, sich selbst vom Jump’n’Run-Thron zu stoßen?

Wer schleicht, killt besser: Assassin’s Creed Heute Abend präsentieren wir Euch einen der ganz fetten Fische im diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Ubisofts mittelalterliche Attentäter-Sim hat bereits jede Menge Vorschusslorbeeren kassiert. Doch wird “Assassin’s Creed” den immensen Erwartungen standhalten?

Das Webfundstück der Woche….

…gibt es in der FOTOSTORY. Über COMMENTS würden wir uns freuen!

Eigene Ideen für das Webfundstück der Woche? Lustige Bilder, Texte und gar Videos? Postet Eure Links in die COMMENTS – die besten werden dann bei GIGA\GAMES gezeigt!

Wir wünschen ein erholsames Wochenende!

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Assassin's Creed? (Quiz)
Wie lautet der Name von Ratonhnhaké:tons Schiff?

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz