Assassin's Creed: Brotherhood - Nachfolger für 2011 angekündigt!

Steven Drewers

Gerade erst ist Assassin’s Creed: Brotherhood erschienen, und trotzdem wollen alle wissen, wie, ob und wann es weitergeht. Ubisoft hat sich schon zu Wort gemeldet und die Gerüchte-Maschinerie läuft mal wieder auf Hochtouren.

Assassin’s Creed: Brotherhood wurde in Europa in weniger als einer Woche über eine Million mal verkauft. Das hat der Publisher Ubisoft just mitgeteilt. Damit ist der Teil der Reihe, das am schnellsten verkaufte Game, sowie das erfolgreichste Franchise aus dem Hause Ubisoft.

Angesichts des großen Erfolgs, ist es kein Wunder, dass man schon jetzt darüber spekuliert, ob und wann der nächste Teil erscheint. Ubisoft hat schon Stellung bezogen und einige interessante Informationen verlauten lassen.

So soll ein neuer großer Ableger des Assassin’s Creed-Franchise noch vor April 2012 erscheinen. Wahrscheinlich sogar schon gegen Ende 2011. Geoffrey Sardin, EMA Chief of Marketing and Sales bei Ubisoft bestätigt dies: “Ja, Yves hat es letzte Woche in unseren Finanzangaben erwähnt – und mehr Details werden folgen. Was ich jedoch sagen kann, ist dass wir im nächsten Jahr ein weiteres Assassin’s Creed Spiel haben werden.”

Ein weiteres Statement von Ubisoft gibt auch schon einige Hinweise auf das Setting des neuen Titels: “Wenn ihr die Comicbücher gelesen habt, werdet ihr sehen, dass wir Assassin’s Creed in die UdSSR oder Rom zu Zeiten Cäsars geführt haben – das ist ein gutes Beispiel, was wir in den kommenden Jahren und Videospielen machen könnten.”

Quelle: CVG

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz