Assassin's Creed: Empire – Das ist der angebliche Release-Zeitraum

Lisa Fleischer
1

Bis zum Release des nächsten Assassin’s Creed dürfte es gar nicht mehr so lange dauern. Das zumindest vermutet ein Schweizer Händler und listet das Spiel schon für Ende 2017.

676
Die 5 coolsten Helden aus Assassins Creed

Auch wenn Ubisofts Firmenchef in einem Interview von 2016 betonte, dass Du so schnell nicht mit einem neuen Assassin’s Creed rechnen solltest, könnte der neuste Ableger doch schneller erscheinen als gedacht. Der Schweizer Online-Händler World of Games zumindest listet Assassin’s Creed: Empire als Spiel, sogar die ersten Vorbestellungen werden angenommen.

Assassin's Creed: Die Geschichte aller Assassinen und Spiele

Wovon das Spiel handelt und ob es darin tatsächlich, wie vermutet, nach Ägypten geht, wird auf der Seite nicht ersichtlich. Das Versandhaus verrät mit der Produktbeschreibung neben dem Preis von 79,99 Schweizer Franken (umgerechnet ca. 74,50 Euro) allerdings auch den Release-Zeitraum: Demnach soll Assassin’s Creed: Empire noch im 4. Quartal 2017, also zwischen Oktober und Dezember diesen Jahres, für PS4, Xbox One und den PC erscheinen. Von einer Gold-Version ist ebenfalls die Rede.

Zuletzt waren von dem neusten Teil die ersten angeblichen Screenshots im Netz aufgetaucht. Ob die Informationen von World of Games tatsächlich stimmen und von Ubisoft selbst an den Händler weitergegeben wurden oder ob es sich dabei schlicht um einen Platzhalter handelt, ist nicht bekannt. Auch der Name des neuen Teils ist noch nicht sicher. Der Titel Assassin’s Creed: Empire wie auch Preis, Release und Plattformen wurden von Ubisoft bislang nicht bestätigt.

Willst Du in diesem Jahr unbedingt noch ein neues Assassin’s Creed spielen oder hoffst Du, dass dem Spiel noch mehr Entwicklungszeit vergönnt ist?

Weitere Themen: Assassin's Creed: Syndicate, Ubisoft

Neue Artikel von GIGA GAMES