Assassin's Creed: Neue Gerüchte über Name und Setting

Sandro Kipar
2

Anonyme Quellen bei Ubisoft wollen verraten haben, wie das kommende Assassin’s Creed heißt. Außerdem wurden erste Features angedeutet sowie das durch Gerüchte bekannt gewordene Setting von den selben Quellen bestätigt. Wie immer sind solche Meldungen jedoch mit Vorsicht zu genießen.

3.596
Assassin's Creed The Ezio Collection: Vergleich zwischen PS3 und PS4

Bereits im Februar wurde über ein Assassin’s Creed: Empire spekuliert, das im alten Ägypten spielt. Leaks mit entsprechenden Screenshots landeten dazu im Netz und wurden von verschiedenen Nachrichtenportalen aufgenommen. Die Echtheit dieser Bilder wurde von Ubisoft allerdings nie bestätigt. Nun gibt es weitere Leaks über den neuesten Ableger der Reihe.

Entwickler musste für Ubisoft lügen

Die englischsprachige Website wwg.com will von anonymen Quellen erfahren haben, wie der neue Teil heißt, wo er spielt und welche Features er zu bieten hat. Angeblich handelt es sich bei diesen Quellen um Mitarbeiter des Entwicklerstudios.

Assassin’s Creed: Origins soll das neue Spiel heißen und erstmals auf der kommenden E3 2017 im Juni gezeigt werden. Tatsächlich soll es im alten Ägypten in einer großen Open World spielen und die Ursprünge der Assassinen-Gilde erzählen. Als Hauptcharaktere sind, wie schon bei Assassin’s Creed: Syndicate, ein Mann und eine Frau spielbar. Das Spiel soll außerdem weniger linear sein als die Vorgänger. Vergleiche zu Skyrim wurden gezogen.

Ein Leckerbissen gibt es zudem für alle Fans von Black Flag: Schiffe und Seeschlachten sollen zurückkehren. Da es sich bei dem neuen Titel um das bisher größte Assassin’s Creed handeln soll, wird es dem Spieler angeblich möglich sein, das Mittelmeer mit dem Schiff zu durchqueren. Als möglicher Zielort wurde Griechenland genannt.

Ob an diesen Gerüchten etwas dran ist, könnte im Moment nur Ubisoft selbst bestätigen. Wenn der offizielle Reveal allerdings wirklich für den Juni geplant ist, wird von offizieller Seite sich hierzu bis dahin niemand äußern. Der neue Ableger der Reihe soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Weitere Themen: Ubisoft

Neue Artikel von GIGA GAMES