Bald auch fürs iPhone: Final Fantasy I und II und Assassin's Creed II

Florian Matthey

Eine gute Nachricht für Rollenspiel-Fans: Square Enix hat eine Umsetzung der NES-Klassiker Final Fantasy I und II für das iPhone angekündigt. Von Ubisoft kommt derweil das Action-Adventure Assassin’s Creed II.

Viel verrät Square Enix noch nicht – neben der Information, dass die Spiele kommen werden, gibt es auf der Facebook-Website je Titel gerade mal zwei Screenshots. Die Grafik haben die Entwickler im Vergleich zur NES-Version deutlich aufgebohrt, das Erscheinungsbild scheint ungefähr der Versionen für Sonys PSP zu entsprechen. Den Veröffentlichungstermin will Square Enix noch bekannt geben.

Das Ubisoft-Adventure Assassin”s Creed II: Discovery soll derweil am 1. Februar erscheinen. Nach Angaben von IGN ähnelt es der Nintendo-DS-Version des Spiels. Der Held Ezio ist auf einer Mission in Spanien, um dort die Inquisiton zu bekämpfen. Ubisoft hatte das Spiel für kurze Zeit versehentlich im App Store veröffentlicht, der Preis lag bei 11,99 US-Dollar.



Externe Links

Hat dir "Bald auch fürs iPhone: Final Fantasy I und II und Assassin's Creed II" von Florian Matthey gefallen? Teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: iPhone, Final Fantasy XIII-2

Neue Artikel von GIGA FILM