Avatar - Blue-Ray holt das Blaue vom Himmer

Leserbeitrag

(Fabian) Mal im Ernst: Wie viel Kohle wird dieser Film noch verdienen? Er räumt einfach überall ab. Er hat riesig Oskars abkassiert, er hat im Kino mehr Geld verdient, als möglich sein dürfte und die schlimmste Kritik die ich bisher gehört habe war ein “Pocahontas auf Science Fiction”.
Und gleich nachdem der Film auf DVD und Blue-Ray in die Läden kam verkaufte er sich 1,5 Millionen mal. Am ersten Tag.

Wenn sollte es da noch überraschen, dass er jetzt eine weitere Marke geknackt hat: 6,7 Millionen verkaufte Exemplare (DVD + Blue-Ray) in nur vier kurzen Tagen.

Damit entthront Avatar The Dark Knight , der 18 Monate brauchte, um 2,5 Millionen Kopien abzusetzen, als Verkaufskönig.

Unsere Rechnung geht also: 2,7 Milliarden Dollar aus Kinobesuchen (erfolgreichster Film der Geschichte) + 130 Millionen Dollar aus den ersten Verkaufstagen = Blaues Wunder (see what I did thar?).

Und es wird erwartet, dass der Film noch mehr Geld im Verlauf des Jahres verdient, wenn er noch einmal ins Kino kommt und mehr Blue-Rays über den Tresen gehen. Unfassbar.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz