James Cameron's Avatar - Bewegte Bilder zur Spielversoftung des Kinofilms

Leserbeitrag
4

Noch genau 2 Monate und 9 Tage dauert es, bis das Mammutprojekt ”Avatar” des weltbekannten Top-Regisseurs James Cameron, welcher u.a. für Aliens – Die Rückkehr, Titanic, und Terminator 1 und 2 zuständig war, endlich nach satten 12 Jahren kreativen Tuns und Drehens als 3D-Film pünktlich zur Vorweihnachtszeit im Kino landet.

Bereits im Vorfeld ist klar, das zu einem großen und gehypten Film auch eine entsprechende Spielumsetzung durch diverse Entwickler in der Mache ist. Avatar bildet da ebenfalls keine Ausnahme, denn nun sind von der Penny Arcade Expo (kurz PAX) weitere Spielszenen der Umsetzung, welche durch Ubisoft erfolgt, erschienen.

Das in dem Video gezeigte erinnert gameplaytechnisch ein wenig an Capcom’s Science-Fiction Third Person-Shooter ”Lost Planet”, dessen Fortsetzung noch dieses Jahr (genaugenommen ebenfalls im Dezember) in den Händlerregalen landen soll.

Für eigene Einblicke auf den virtuellen Planeten Pandora (so der Name des Hauptschauplatzes in ”Avatar”), klickt einfach auf den Quellenlink.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz