Tropico 3 - Avatar-Feature

Leserbeitrag

Eines der neuen Features in Tropico 3 ist der eigene Avatar. Dieser kann nach Lust und Laune selbst zusammengestellt werden. Somit schlüpft man nun zum Beispiel auch real in die Rolle von El Presidente, der Tropico-Island frei erkunden und direkten Einfluss auf sein Volk nehmen kann. Sowohl männliche als auch weibliche Avatare sind möglich. Das Aussehen bestimmt man natürlich selbst. Mit dem Avatar der Marke Eigenbau hat man die Möglichkeit, die Insel zu Fuß oder im Auto zu erkunden.

Die Spielfigur hat verschiedene Einflussmöglichkeiten auf den Spielverlauf. So kann diese unter anderem den Bau von Gebäuden beschleunigen, Gebäude inspizieren, zu seinem Volk vom Palast-Balkon sprechen, einen Protest beschwichtigen oder an diplomatischen Gesprächen im Ausland teilnehmen. Bei einem Protest oder Bürgerkrieg kann der Avatar sogar selbst ins Kampfgeschehen eingreifen, doch wird er verwundet, tritt er seinen Rückzug in den Palast an – dort erholt er sich dann.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz