(Carsten) Avatar ist mit über 2 Milliarden Dollar Einspielergebnis nun offiziell der erfolgreichste Film aller Zeiten, wobei die Zahlen noch nicht Inflationsbereinigt sind, aber das klammern wir jetzt erst einmal aus. Damit hat James Cameron den ersten Platz, James Cameron in seine Schranken verwiesen. Ein wenig Schizophren, oder?

So oder so kann man den Einfluss den Avatar auf lange Sicht haben wird noch nicht abwägen. Sicher scheint, dass dadurch dass 3D-Kino einen enormen Schub bekommen hat – aber auch abseits der Filmhallen kann man bereist jetzt den Pandora-Effekt bewundern. Unzählige Grafiker und Experimentierfreudige scheinen sich an den blauen Bewohnern nicht satt sehen zu können – Ein Erfolg, den die wahren Wegbereiter, die Schlümpfe, leider nie erreicht haben.

Eben diese Pixel-Jünger toben sich nun in Photoshop und Co. aus und erwecken ihre eigenen Avatare zum Leben. Zum Teil erstellen sie Abbilder berühmter Persönlichkeiten, oder aber sie erschaffen sich selbst.

Wie das ganze, mal mehr, mal weniger gelungen aussieht, könnt ihr in unserer Fotostory bewundern. Na, Lust bekommen sich selbst einmal blau zu färben? Völlig ohne Farbe und Alkohol? Dann versucht’s mal!

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Bares für Rares Händler: Fabian, Ludwig, Susanne & Co.

    Bares für Rares Händler: Fabian, Ludwig, Susanne & Co.

    Seit 2013 lädt Fernsehkoch und Sympath Horst Lichter mit „Bares für Rares“ zur Beschau von Antiquitäten, wertvollen Sammlerstücken und hin und wieder auch ganz besonderen Exponanten ein. Dabei soll das Rare aber nicht nur beguckt, sondern auch von den Bares-für-Rares-Händlern zu Geld gemacht werden. Insgesamt saßen bereits 21 verschiedene Trödel-Experten hinter dem Händler-Podium, wobei die Stammbesetzung aus...

    Thomas Kolkmann 2

  • Nintendo Switch: Netflix einrichten und Filme schauen – geht das?

    Nintendo Switch: Netflix einrichten und Filme schauen – geht das?

    Eigentlich sollte man schon lange Netflix auf der Nintendo Switch schauen können. Trotz aller Beteuerungen hat man in den letzten Monaten aber nichts mehr davon gehört. Jetzt gab es seit langem wieder ein Lebenszeichen. Leider aber nicht das, auf welches die Fans wartet haben.

    Selim Baykara 5

* gesponsorter Link