Avatar-Overkill: James Cameron kündigt reihenweise Sequels an!

Marek Bang
5

2009 revolutionierte James Cameron mit “Avatar – Aufbruch nach Pandora” den 3D-Film und schuf den bis heute erfolgreichsten Film aller Zeiten. Dass es ein Sequel geben würde, war außer Frage, doch was der Kino-Magier  jetzt angekündigt hat, verschlägt uns dann doch die Sprache. Erfahrt alles über die bombastische Zukunft des “Avatar”-Franchise. 

Avatar-Overkill: James Cameron kündigt reihenweise Sequels an!
Bildquelle: 20th Century Fox

2,78 Milliarden US-Dollar spielte “Avatar – Aufbruch nach Pandora” an den weltweiten Kinokassen ein und James Cameron stieß sich selbst vom Thron, denn er überholte damit seinen eigenen bisherigen Spitzenreiter “Titanic”. Sieben Jahre sind seitdem nun vergangen und immer wieder wurde darüber spekuliert, wie der Meister sein Epos fortsetzten würde.

Nun hat er selbst das Wort ergriffen, und zwar auf der CinemaCon in Las Vegas, wie ihr folgendem Tweet entnehmen könnt.

Avatar  2 bis 5 kommt – James Cameron plant gleich vier Fortsetzungen

Nicht eine, nicht, zwei, nicht drei, sondern stolze vier (!) Sequels sollen in den Jahren 2018, 2020, 2022 und 2023 jeweils in der Weihnachtszeit veröffentlicht werden. Damit tritt James Cameron in direkte Konkurrenz zum “Star Wars”-Franchise und brummt sich einen gewaltigen Haufen Arbeit auf, der wohl nur in einem sogenannten “Back to Back”-Dreh zu bewältigen sein wird, sprich alle Sequels werden parallel zueinander produziert.

Eigentlich waren nur zwei Fortsetzungen geplant, doch der Ideenreichtum des Regisseurs war damit noch nicht befriedigt, so dass es nun zu dieser stolzen Anzahl an Sequels gekommen ist, so der Regisseur während seiner Präsentation.

Zur Story der vier neuen “Avatar”-Filme äußerte sich James Cameron nicht, sprach aber von “true sagas“ und einem  “massive cinematic project“. Dafür präsentierte er immerhin ein neues “Avatar”-Logo.

 

Hat dir "Avatar-Overkill: James Cameron kündigt reihenweise Sequels an! " von Marek Bang gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Avatar 2, Avatar 3: Trailer, Kinostart, Handlung, Cast, Avatar 4: Trailer, Handlung, Kinostart, Cast, AVATAR - Aufbruch nach Pandora, Sigourney Weaver, James Cameron

Neue Artikel von GIGA FILM