Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bad Teacher
  4. „Bad Teacher 2”: Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung?

„Bad Teacher 2”: Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung?

„Bad Teacher 2”: Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung?

„Bad Teacher“ ist eine High-School-Komödie für Erwachsene wie sie schräger kaum sein könnte: Hier wird beim Schulwettbewerb geschummelt, um Brustimplantate zu finanzieren. Wir verraten euch, wie es um Teil 2 bestellt ist.

Hier sind zehn Sequels, die wahrscheinlich nie produziert werden:

10 Fortsetzungen, die (wahrscheinlich) niemals gedreht werden

In „Bad Teacher“ unterhält uns Cameron Diaz („Verrückt nach Mary“) als Lehrerin, die sich nicht für Bildung sondern Schönheits-OPs interessiert. Man nehme dazu Justin Timberlake („The Social Network“) als dümmlichen Love-Interest, Jason Segel („Trauzeuge gesucht!“) als unglücklich verliebten Sportlehrer und fertig ist die Komödie. 

Anzeige

Während Kritiken durchwachsen waren, stimmte das Publikum an den Kinokassen ab und der Film schaffte es in Deutschland zeitweise auf Platz 1 der Kinocharts. Die Produktionsfirma kündigte ein Sequel an - soweit so gut. Eine Fortsetzung scheint momentan aber dennoch unwahrscheinlich. 

Diese Komödien warten 2019 auf uns:

Drei Gründe, weshalb die Chance für „Bad Teacher 2″ schlecht stehen

  • Nach dem Erfolg des Films produzierte der amerikanische TV-Sender CBS eine „Bad Teacher“-Sitcom. Leider war die Serie solch ein Flop, dass sie schon nach drei Folgen aus dem Programm gestrichen wurde. Ein zweiter Kino-Film ist also unwahrscheinlich 
  • Außerdem ließ Cameron Diaz 2018 durchblicken, dass sie die Schauspielerei an den Nagel hängen will. Bisher hat sie ihr Wort gehalten. Ähnlich stehen die Dinge bei Co-Star Jason Segel. Zwar ist er nicht in Rente gegangen, mit seinen letzten Projekten hat er aber das Genre gewechselt. Zum Beispiel im Drama „The End of the Tour“, in dem er den Schriftsteller David Foster Wallace verkörpert. Ohne Diaz und Segel in den Hauptrollen ist eine Fortsetzung aber nur schlecht denkbar. 
  • Eine unüberwindbar scheinende Hürde verbalisierte vor einem Jahr dann Regisseur Jake Kasdan („Jumanji: Willkommen im Dschungel“): In einem Interview sagte er, dass man einfach nicht richtig wisse, wie man die Geschichte fortführen könne. 
Anzeige

Doch wer weiß: Vielleicht lösen sich die Plot-Probleme, Diaz kehrt aus ihrem Ruhestand zurück und Segel dreht mal wieder eine Komödie? Wer auf solche Eventualitäten nicht warten möchte, dem sei in der Zwischenzeit „Sex Tape“ empfohlen. Diaz und Segel geben hier ein Ehepaar, das aus Versehen ein recht privates Filmchen an sämtliche Freunde und Bekannte verschickt.

„Bad Teacher“ ist bei Amazon Prime verfügbar.

Können wir euer Alter anhand eurer Lieblingsfilme erraten? Macht hier den Test: 

Nenne uns 7 deiner Lieblingsfilme und wir erraten dein Alter!

Hat dir "„Bad Teacher 2”: Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige