Battlestar Galactica: “Blood and Chrome” – Prequel-Pilotfilm online sehen

von

Ob die neue Battlestar-Galactica-Serie “Blood and Chrome” überhaupt produziert wird, steht noch in den Sternen. Der schon recht überzeugende Pilot des Prequels wird jedenfalls, aufgeteilt in 10 rund 10-minütige Episoden, seit dem 9. November auf Youtube verfügbar gemacht. Gerade sind die Folgen 5 und 6 erschienen.

Battlestar Galactica: “Blood and Chrome” – Prequel-Pilotfilm online sehen

Unter den 100 besten Serien aller Zeiten landete Battlestar Galactica im GIGA-Ranking auf Platz 52 – diverse Kollegen bezeichneten das Reboot von 2004 sogar als beste Science-Fiction-Serie überhaupt (oder war es nur Tobi?). Wo jedenfalls Fans nach dem Abschluss der vierten Staffel etwas in ein Loch gefallen sind, könnte sich mit “Blood and Chrome” ein sehenswertes Spinoff ankündigen. Zunächst gibt es nur eine rund zweistündige Pilotfolge, die erst im Februar 2013 im Fernsehen (und als (unzensierter) BluRay-Release) kommt – und bis dahin frei auf Youtube verfügbar ist. Hier von Anfang an:

“Blood and Chrome” begleitet Commander William Adama (Luke Pasqualino) während des ersten Zylonen-Kriegs, spielt also vor der offiziellen Serie. An seiner Seite: Co-Pilot Coker (Ben Cotton) und Dr. Kelly (Lili Bordan). Hinter dem Spinoff steht das originale Produzententeam der Reboot-Serie, produziert wurde das Ganze für den Syfy-Channel von Machinima.com, die mit dem Machinima-Prime-Format ja weitere Premium-Serien im Netz anbieten – zuletzt zum Start von Halo 4 das rund fünfzigminütige “Halo: Forward Unto Dawn“.

Jeden Freitag wird eine neue 14- bis 24-minütige Doppelfolge online gestellt, zu Weihnachten sollte der Serienpilot also vollständig zu sehen sein. Gerade erschienen: Die Episoden 5 und 6.

Wie GigaOM berichtet, wurde Battlestar Galactica: Blood and Chrome mit einem Budget von rund 2 Millionen Dollar produziert, und auch wenn Syfy offenbar erstmal keine ganze Serie plant, ist Machinima.com-Vertreter Ian Moffitt zuversichtlich: Eine Weiterführung sei “definitiv eine Option”.

via collider


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

Anzeige
GIGA Marktplatz