Bibi & Tina 4 - Tohuwabohu Total: Erster Teaser ist da!

Kristina Kielblock
3

Bibi & Tina konnten echte Erfolge feiern und gehören zu den erfolgreichsten Sequels von Kinderfilmen in den letzten Jahren. Auch der zweite Teil Bibi & Tina – Voll verhext und die dritte Fortsetzung Bibi & Tina – Mädchen gegen Jungs waren echte Kassenschlager. Und: Hurra – ein vierter Teil ist nah und wird unter dem Titel Bibi & Tina – Tohuwabohu total ab februar 2017 hoffentlich wieder alle Fans erfreuen können.

Hier seht ihr den ersten Teaser zu Bibi & Tina Tohuwabohu Total:

1.439
Bibi & Tina Tohuwabohu Total Teaser 1

 

Seit Generationen gehört Bibi Blocksberg für viele in den Olymp der Helden der Kindheit. Die Hörspiele sind im ganzen Land bekannt und im Jahre 2014 wurde aus der Reihe zum Anhören dann sogar ein Leinwand-Vergnügen. Kurz darauf folgte der nächste Teil und 2016 erschien dann der dritte Film. Fans können aufatmen – es wird weitergehen und zwar schon 2017!

Bibi & Tina 4: Tohuwabohu Total – Kinostart 23.02.2017

Das alte Team aus den letzten Filmen bleibt auch beim vierten Teil am Start:

  • Detlev Buck übernimmt die Regie
  • Bettina Börgerding schreibt das Drehbuch
  • Lina Larissa Strahl ist Bibi
  • Lisa-Marie Koroll ist Tina

Die Filmen haben alle drei bisher sehr wohlwollende Kritiken erhalten. Die Leistungen der Darsteller werden hervorgehoben, der selbstironische Humor gelobt und besondere Begeisterung löst aus, dass die Filme thematisch mit ihren Zuschauern wachsen würden.

Beim vierten Teil lässt sich dies auch wieder beobachten, denn das ausgewählte Thema hat einen starken aktuellen Bezug und ist dazu noch sehr komplex und kontrovers diskutiert. Nachdem sich die beiden Mädchen im letzten Film gegen gemeine Jungs durchsetzen mussten, geht es diesmal um ein zwischenmenschliches Abenteuer, bei dem Hexerei allein nicht helfen kann.

Bibi & Tina treffen nämlich auf drei junge Flüchtlinge aus Syrien und wollen diese auf Schloß Falkenstein unterbringen. Tatsächlich stößt dieses Ansinnen aber nicht bei allen Beteiligten auf pure Begeisterung. Wir sind gespannt, wie die beiden tapferen Teenager das Problem angehen und sind uns ziemlich sicher, dass sie es charmant und intelligent lösen werden.

0
video embed code: 1467300000, (8600)

Angeblich soll der vierte Teil den Abschluss der Reihe um die Freundschaft der beiden Mädchen bilden. Wir werden sehen.

Übrigens sind der erste Film , sowie der zweite Film beide kostenlos mit einem Amazon-Prime-Abo auf der Plattform anzuschauen. Der dritte Film ist noch zu neu, derzeit müsst ihr dafür extra bezahlen, aber es ist sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis auch er in den Abo-Umfang integriert wird. Amazon Prime könnt ihr , was absolut ausreicht, um sich die beiden Filme damit anzuschauen – vergesst allerdings nicht zu kündigen, falls ihr den Dienst nicht für ein ganzes Jahr abonnieren möchtet.

Bilder via Bibi & Tina – Der Film.de

Weitere Themen: Bibi und Tina 4: Trailer, Schauspieler, Handlung, Starttermin, Bibi & Tina 3 - Mädchen gegen Jungs, Bibi & Tina 2 - Voll verhext, Ruby O. Fee, Lisa Marie Koroll, Lina Larissa Strahl

Neue Artikel von GIGA FILM