Im Soundtrack zum neuen Marvel Film „Black Panther“ hat Rap-Wunderkind Kendrick Lamar die derzeitige Elite der Hip-Hop-Szene um sich versammelt. Black Panther: The Album verspricht daher ein genau so großer Hit zu werden, wie der Kinofilm. Hier findet ihr die komplette Tracklist zum Album.

Schaut euch hier den neuesten Trailer zu Black Panther an:

Black Panther: Offizieller deutscher HD-Trailer
374 Aufrufe

Der neue Marvel-Film „Black Panther“ spielt in dem fiktionalen afrikanischen Königreich Wakanda, in dem, abgeschottet von der Außenwelt, eine überlegene schwarze Zivilisation existiert. Titelheld Prinz T’Challa alias „Black Panther“ (Chadwick Boseman) tritt das Erbe seine Vaters an und bekämpft nicht nur das Böse auf der Welt im Allgemeinen und die Unterdrückung der Schwarzen im Besonderen.

Black Panther: The Album im Stream mit Amazon Music *

Black-Panther: Soundtrack von Kendrick Lamar mit Tracklist

Passend dazu gibt es einen Soundtrack vom afroamerikanischen Rap-Superstar Kendrick Lamar, der derzeit wohl der bekannteste Rapper der Welt ist.  Auf Black Panther: The Album wirken mit James Blake, Future, Schoolboy Q, Anderson .Paak und Khalid eine Auswahl der zurzeit wohl wichtigsten Hip-Hop-Künstler der Gegenwart mit.

Hier die gesamte Trackliste zum Soundtrack:

Album-Titel Künstler Song
1 Kendrick Lamar Black Panther
2 Kendrick Lamar, SZA All The Stars
3 ScHoolboy Q, 2 Chainz, Saudi X
4 The Ways Khalid, Swae Lee The Ways
5 Vince Staples, Yugen Blakrok Opps
6 Jorja Smith I Am
7 SOB X RBE Paramedic!
8 Ab-Soul, Anderson .Paak, James Blake Bloody Waters
9 Jay Rock, Kendrick Lamar, Future, James Blake King’s Dead
10 Zacari Redemption Interlude
11 Zacari, Babes Wodumo Redemption
12 Mozzy, Sjava, Reason Seasons
13 Kendrick Lamar, Travis Scott Big Shot
14 The Weeknd, Kendrick Lamar Pray For Me

Mit dem Streaming-Angebot bekommt ihr den Black-Panther-Soundtrack sowie 40 Millionen weitere Songs im Audio-Stream auf verschiedenen Endgeräten. Amazon Music Unlimited könnt ihr 30 Tage kostenlos testen, danach fällt eine Gebühr von 7,99 Euro für Prime-Mitglieder und 10 Euro für Kunden ohne Prime-Abo an. Wollt ihr nur den Soundtrack und sonst nichts könnt ihr diesen natürlich auch als oder klassisch als erwerben.

Den gesamten Soundtrack (und ein paar andere coole Tracks) könnt ihr euch hier auch in einer Playliste für Spotify anhören. Klickt einfach auf das gewünschte Lied und los geht’s.

Produziert wurde das Album von  Kendrick Lamar und Anthony Tiffith. Kendrick Lamar ist auf ingesamt 5 Songs persönlich mit dabei. Natürlich gibt es passend dazu auch schon ein Musikvideo zu dem Track „All the Stars“.

Kendrick Lamar gilt derzeit als einer der besten Rapper und als prominente Stimme Im Kampf gegen die Unterdrückung von Schwarzen in den USA. In den Texten seiner Lieder macht der mehrfache Grammy-Gewinner immer wieder auf soziale Missstände aufmerksam und kritisiert den weit verbreiteten Rassismus in der US-Gesellschaft.

Dass ausgerechnet Kendrick Lamar den Soundtrack zu Black Panther produziert hat, ist natürlich kein Zufall. In den USA wird der Film mit dem ersten schwarzen Superheld vor allem für seine Black-Power-Message gefeiert. Vor allem in den sozialen Medien wird Black Panther unter dem Hashtag #WhatBlackPantherMeansToMe gerade gefeiert.

Black Panther: Filmmusik mit afrikanischen Vibes

Das Album von Kendrick Lamar ist eigentlich kein klassischer Filmsoundtrack. Es handelt sich dabei eher um Musik, die von dem Film inspiriert ist. Im Film selbst werden die Songs deshalb auch nur im Hintergrund abgespielt. Neben diesem Album gibt es noch einen richtigen „Score“, der von dem Komponisten Ludwig Göransson stammt.

Honored to be a part of history.

Ein Beitrag geteilt von Ludwig Goransson (@ludwiggoransson) am

Göransson hat schon öfter mit Black-Panther Regisseur Ryan Coogler zusammengearbeitet. Für Black Panther reiste er extra nach Senegal und arbeitete mit dort ansässigen Musikern zusammen, um den authentischen Sound von Wakanda zu erschaffen.

Quiz: Welcher Marvel Superheld bist du?

Das Marvel Universum wächst. Das Ensemble wird immer bunter. Wir haben psychologische Charakterprofile zu Iron Man, Thor, Hulk, Captain America & Co erstellt und einen kleinen Psycho-Test für euch entworfen. Wenn du alle unsere Fragen ehrlich beantwortest, findest du am Ende heraus, welchem Marvel-Helden du am ähnlichsten bist.

Was haltet ihr von Black Panther? Der neueste Hit von Marvel oder doch wieder nur die alte Superheldenleier? Schreibt uns eure Meinung in den Kommentaren!

Neue Artikel von GIGA FILM

* gesponsorter Link