BoJack Horseman: Wird Netflix den Pferde-Star für Staffel 5 antraben lassen?

Thomas Kolkmann
2

Seit dem 08. September 2017 sind die 12 Folgen der vierten Staffel von BoJack Horseman auf Netflix verfügbar. Wer die Folgen bereits verschlungen hat, fragt sich nun – genau wie wir – wie es um eine weitere Staffel steht. Alle Gerüchte, Nachrichten und Fakten zu BoJack Horseman Staffel 5 sammeln wir an dieser Stelle.

Knapp eine Woche nach der Veröffentlichung der neuen Staffel von BoJack Horseman haben sich Netflix oder die Produzenten der Serie natürlich noch nicht zur Zukunft der abgedrehten aber auch tiefgängigen Animationsserie geäußert. Auch wenn das Finale der vierten Staffel – ohne zu viel zu verraten – mit dem Lächeln von Bo auch gut als Ende der Serie funktionieren könnte, haben die Produzenten noch genug Möglichkeiten, die Geschichte fortzuführen.

1.185
BoJack Horseman - Trailer

Wann erscheint BoJack Horseman Staffel 5 auf Netflix?

Bisher gibt es noch keine offiziellen Informationen zur fünften Staffeln von BoJack Horseman. Wenn man jedoch von dem jährlichen Erscheinungsrhythmus der vergangenen Staffeln ausgeht, sollte uns eine mögliche fünfte Staffel im dritten Quartal 2018 erwarten. Die vorherigen Staffeln wurden zwischen Juli und September der vergangenen Jahre veröffentlicht, wie ihr in folgender Übersicht nachvollziehen könnt:

Staffel Folgen Veröffentlichung (USA) Veröffentlichung (D)
1 12 22.08.2014 16.09.2014
2 12 17.07.2015 17.07.2015
3 12 22.07.2016 22.07.2016
4 12 08.09.2017 08.09.2017

Was spricht für und gegen eine fünfte Staffel?

Gegen eine fünfte Staffel sprechen aktuell eigentlich nur zwei Faktoren: Für die Produzenten war das Staffelfinale der vierten Staffel genau das Ende, welches sie sich für die Serie gewünscht haben. Auf der anderen Seite steht Netflix, die als Distributor seit einiger Zeit nicht mehr jede laufende Serie durchwinken, sondern bei Zahlen unter den Erwartungen auch die eine oder andere Serie canceln.

Beide Punkte sind aber eher unwahrscheinlich. Nach einem etwas holprigen Start des – zugegebenermaßen – etwas seltsamen Serienkonzepts, gehört die Serie seit der zweiten Staffel zu den Kritiker- und Publikums-Lieblingen auf Netflix. Und genug Stoff für weitere Geschichten bietet das verkorkste Leben des Pferdemenschens und seiner Freunde auch nach dem Finale der vierten Staffel allemal.

Sobald es erste offizielle Informationen zu den Plänen für eine fünfte Staffel gibt, wird dieser Artikel aktualisiert.

Bildquellen: The Tornante Company, Netflix

Neue Artikel von GIGA FILM