Breaking Bad: Spin-off bestätigt (Update)

Während die Geschehnisse rund um Walter White und Jesse Pinkman im Finale von Breaking Bad in vollem Gange sind, wird die letzte Folge der fünften Staffel im September nicht das endgültige Aus der Serie bedeuten. AMC und Sony bestätigen einen Ableger von Breaking Bad.

Breaking Bad: Spin-off bestätigt (Update)

Wie die Produktionsfirma Sony Television sowie der Kabelsender AMC, der auch Breaking Bad im US-amerikanischen Fernsehen ausstrahlt, bekanntgaben, wird die Dramaserie „Better Call Saul“ im Vorfeld der Geschehnisse um die unfreiwillige Drogenkarriere von Walter White (Bryan Cranston) spielen. Im Zentrum des Prequels soll die Geschichte von Whites und Pinkmans Anwalt, Saul Goodman (bisher überragend gespielt von Bob Odenkirk) erzählt und dabei der Fokus auf seine moralische Entwicklung gelegt werden. Breaking Bad-Erfinder Vince Gilligan wird auch bei der Serie um Saul Goodman der kreative Kopf sein.

Zum Thema: Eigenen Breaking Bad-Schriftzug erstellen mit Generator

Ein Cast oder gar ein Ausstrahlungsdatum der Breaking Bad-Nachfolgeserien sind noch nicht bekannt.

Update: Jonathan Banks macht bei Breaking Bad-Spinoff mit

Der Cast für das Breaking Bad Spin-Off “Better Call Saul” nimmt Formen an. Ende Januar wurde nun bestätigt, dass der Schauspieler von Mike Erhmanntraut, Jonathan Banks, nun auch im Prequel zu Breaking Bad mit an Bod sein wird. Neben Saul Goodman (Bob Odenkirk) soll Ehrmantraut die zentrale Figur in der Vorgeschichte zu Breaking Bad werden. Der Start der Serie ist für November 2014 angesetzt. Hinter dem Breaking Bad-Prequel sehte der US-Sender AMC, der bereits für die Produktion der Story um Walter White verantwortlich war.

Ihr wollt nicht auf die deutsche Ausstrahlung der letzten Breaking Bad-Folgen warten? Dann auf zu . Der Streaming-Dienst zeigt die neueste Folge jeweils in der Originalversion. Der Pay TV-Sender AXN sendet die letzten Breaking Bad-Folgen Dienstags um 21 Uhr im TV.

Weitere Themen: TV-Serien

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz