Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Breaking Bad-Quiz: Teste dein Wissen über Walter White und Co.

Breaking Bad-Quiz: Teste dein Wissen über Walter White und Co.

Wie kaum eine zweite Serie sorgte „Breaking Bad“  und damit die Wandlung des biederen Lehrers Walter White zum gefürchteten Drogen-Koch weltweit  für Aufsehen und Begeisterung. In unserem Quiz könnt ihr nun euer Wissen über Heisenberg, seine ratlose Familie, Jesse Pinkman und Co. testen.

 
Breaking Bad
Facts 

„Breaking Bad“ ist eine der erfolgreichsten und jetzt schon legendärsten Drama-Serien der letzten Jahre. In fünf Staffeln erzählt Serienschöpfer Vince Gilligan die Geschichte des scheinbar unheilbar an Krebs erkrankten Familienvaters Walter White (Bryan Cranston) und dessen Aufstieg zum gefürchteten Drogenbaron Heisenberg. Um seine Familie nach seinem Tod finanziell abzusichern, beginnt der zuvor eher biedere Walter, mit dem Junkie Jesse Pinkman (Aaron Paul) die Droge Methamphetamin zu kochen und zu verkaufen.

Anzeige

Schnell wird klar, dass der hochintelligente Chemielehrer in der Lage ist, das reinste und damit wertvollste Crystal Meth in der Umgebung der im US-amerikanischen Süd-Westen gelegenen Stadt Albuquerque herzustellen. Das bedeutet einerseits einen rasanten Aufstieg in der Drogen-Szene, andererseits aber auch eine Reihe mächtiger Feinde, die einen Stück vom giftigen Kuchen abhaben wollen.

Ein weiteres großes Problem für Walter ist seine Familie, die nichts von seinen Machenschaften erfahren soll. Je tiefer er in seine gefährliche Parallelwelt abdriftet, umso mehr schöpft seine Frau Skyler (Anna Gunn) Verdacht, dass etwas mit ihrem plötzlich recht merkwürdigen Ehemann nicht stimmen kann. Dass Walters Schwager Hank (Dean Norris) ausgerechnet als Ermittler bei der Drogenfahndung arbeitet, macht das Versteckspiel für den zunehmend mächtiger werdenden Drogenkoch auch nicht wirklich leichter.

Anzeige

In unserem Quiz habt ihr nun die Möglichkeit, euer Wissen über Walter White und Co. zu testen!

Breaking Bad-Quiz: Teste dein Wissen über Walter White und Co.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige