Buffy – Im Bann der Dämonen

Beschreibung

“ ist eine amerikanische Fernsehserie. Sie wurde als „Buffy the Vampire Slayer“ im März 1997 erstmals auf The WB ausgestrahlt. Die Serie brachte sieben Staffeln, einen Spin-Off („Angel“) und mehrere Comicserien hervor. Es geht um die mit mystischen Kräften ausgestattete Vampirjägerin Buffy, die gemeinsam mit ihren Freunden gegen Dämonen, Vampire und die Probleme des Erwachsenwerdens kämpft. Durch die vielen unterschiedlichen Thematiken lässt sich „Buffy“ nicht in ein Genre unterordnen. Es gibt Episoden, welche sehr humorvoll sind, andere sind eher dem Horror-, Action-, Drama- oder Soap-Bereich zuzuordnen. Oftmals werden die Genres auch in den einzelnen Folgen vermischt.

In der Rahmengeschichte geht es um eine Vampirjägerin. In jeder Generation wird ein Mädchen von höheren Mächten auserwählt, um die Welt vor Dämonen zu beschützen, in der Serie eben Buffy Summers. Die Serie erzählt davon, wie Buffy nach der Scheidung ihrer Eltern mit ihrer Mutter nach Sunnydale zieht. Dort trifft sie auf neue Freunde, einen neuen Wächter) und erfährt, dass die Stadt auf einem Tor zur Hölle gebaut wurde.

Wenn eine Jägerin stirbt, wird die nächste aus dem Kreis der potentiellen Jägerinnen erwählt. Meistens befinden sich die Mädchen dann schon seit Jahren im Training. Buffy wurde allerdings erst entdeckt, als sie schon von den Mächten ihre Kraft bekommen hatte. Deren Ursprung liegt im Anbeginn der Zeit, als die Erde noch von Dämonen beherrscht wurde. In Afrika wurde von den Schattenmännern ein Mädchen, die erste Jägerin, mit der Kraft eines Dämonen ausgestattet. Hierbei verlor sie jedoch auch ihre Menschlichkeit und entwickelte animalische Instinkte. Um die Jägerinnen auszubilden wurde der Rat der Wächter gegründet. Die Wächter trainieren die Mädchen und unterstützen sie im Kampf.

Man hat bei „Buffy“ immer das Gefühl, einer Serie für jung gebliebene Nerds zuzusehen. Also einer Joss-Whedon-Serie. Die aber immerhin Sarah Michelle Gellar auf die Bildfläche gebracht hat. Niemand killt so anmutig Kleinstadtvampire wie dieses drollige Zuckerschneckchen!


von

Alle Artikel zu Buffy – Im Bann der Dämonen
    1. Buffy – MMO geplant

      von Leserbeitrag
      Buffy – MMO geplant

      Viele Fans der Serie haben sich wahrscheinlich schonmal gedacht: Wie wäre es mit Sarah Michelle Gellar auf Vampirjagd zu gehen? Dies ist bald kein Ding der Unmöglichkeit mehr - nur müsst ihr euch auf eine Online-Vampirjagd beschränken. \"20th Century Fox\" und...

    2. Buffy – MMO zur Fernsehserie

      von Leserbeitrag
      Buffy – MMO zur Fernsehserie

      (Pille) Gestern kündigten Twentieth Century Fox und Multiverse Network ein MMOG zur Kultserie "Buffy the Vampire Slayer" an, das bereits ende dieses Jahres in die Betaphase gehen soll. Das Spiel soll, ganz nach persönlicher Vorliebe und Hardwarepower, entweder...

    3. Buffy – Vampire Slayer – Buffy vs. World of Wacraft

      von Leserbeitrag
      Buffy – Vampire Slayer – Buffy vs. World of Wacraft

      Auf der gerade in Los Angeles laufenden Messe Virtual Worlds Expo verkündete man das sich 20th Century Fox mit Joss Whedons Firma Multiverse zusammengetan haben um ein MMOG, basierend auf der Serie Buffy - The Vampire Slayer zu entwickeln. Das Spiel soll einmal...

    4. Buffy im Wunderland?!

      von Leserbeitrag
      Buffy im Wunderland?!

      (Philipp) So oder so ähnlich könnte der Titel des neuen Films von Sarah Michelle Gellar lauten - na ja, nicht wirklich. Aber auch, wenn der Titel des neuen Streifens der Hollywood-Schauspielerin noch nicht feststeht, eines ist schon gewiss: Sarah wird die Hauptrolle...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz