Conjuring 2 - The Enfield Poltergeist

Beschreibung

“Conjuring 2- The Enfield Poltergeist” ist das Sequel zum Horrorfilm “Conjuring – Die Heimsuchung” von Regisseur James Wan (“Furious 7″) aus dem Jahr 2013. Zu der Reihe gehört außerdem der Film “Annabelle” aus dem Jahr 2014, der als Spin-off gilt. 

Conjuring 2- The Enfield Poltergeist:

Wie schon im ersten Teil “Conjuring – Die Heimsuchung” der Fall basiert der zweite Teil der Reihe auf einer wahren Begebenheit. In den späten siebziger Jahren waren die ebenfalls real existierenden paranormalen Ermittler Lorraine und Ed Warren an den Untersuchungen des sogenannten Enfield Poltergeist beteiligt, der im Mittelpunkt der Verfilmung steht. Damals behauptete eine vierfache Mutter, ihre Mietswohnung sei von einem Poltergeist befallen, eine Behauptung, die ihre beiden ältesten Töchter immer wieder untermauerten. Obwohl die Geschichte relativ bald als sicherer Fake entlarvt worden war, sah vor allem Ed Warren die tatsächliche Existenz des Poltergeists in Enfield als erwiesen an und will Zeuge zahlreicher Vorkommnisse gewesen sein, die dies beweisen.

Conjuring 2- The Enfield Poltergeist: Produktion und Release

Bereits im Juni 2013 stand fest, dass an einem Sequel für “Conjuring – Die Heimsuchung” gearbeitet werden sollte. Ursprünglich sollte die Premiere bereits am 23. Oktober 2015 stattfinden, jedoch wurde bereits 2014 das Erscheinungsdatum auf genau ein Jahr später, also den 23. Oktober 2016 verschoben. Die Dreharbeiten zu “Conjuring 2 – The Enfield Poltergeist” begannen im September 2015. Regisseur James Wan postete dabei Bilder auf seinen Social Media Kanälen, auf denen zu sehen ist, wie ein echter Priester die Filmkulisse segnet.

Conjuring 2- The Enfield Poltergeist: Besetzung

Vera Farmiga – Lorraine Warren

Patrick Wilson – Ed Warren

Shannon Kook – Drew

Adrien Ryans – Michael

Frances O’Connor – TBA

 

 

 

 

Regie: James Wan
Besetzung: Vera Farmiga
Genres: Action , Horror

Beschreibung von

Alle Artikel zu Conjuring 2 - The Enfield Poltergeist