Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Rocky Theme-Song: So heißt das Lied und so kann man es kostenlos anhören

Rocky Theme-Song: So heißt das Lied und so kann man es kostenlos anhören

Anzeige

In dieser Woche feiert er sein Comeback: Die Boxlegende Rocky kehrt in „Creed“ in Gestalt von Sylvester Stallone zurück auf die Kinoleinwand. Seit dem ersten Teil ist die Filmreihe eng verbunden mit dem „Rocky Theme“, der akustischen Untermalung. Doch von wem stammt eigentlich das legendäre Rocky-Theme? Und wo kann man das Lied als MP3 herunterladen, um es z. B. als Klingelton zu verwenden?

Das Intro-Lied zu den Rocky-Filmen gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Film-Soundtracks der Kinofilm-Geschichte. Doch nur die wenigsten wissen, wer eigentlich für den Track verantwortlich ist und wie das Lied eigentlich richtig heißt.

Anzeige

Creed im Trailer:

Anzeige

So heißt das Rocky-Theme

gonna-fly-now
Der Name des Rocky-Themes ist „Gonna Fly Now“. Komponiert wurde das Lied von Bill Conti. Das Lied hat auch einen Text, der sich aus 30 Wörtern zusammen setzt.
Der Name des Rocky-Themes ist „Gonna Fly Now“. Komponiert wurde das Lied von Bill Conti. Das Lied hat auch einen Text, der sich aus 30 Wörtern zusammen setzt.

Der Song ist eng verknüpft mit dem Aufstieg des Arbeiters Rocky zur Weltspitze des Weltsports. Immer, wenn Rocky Balboa zum Training aufbricht, ist das Stück im Hintergrund zu hören, unter anderem auch, als der angehende Weltklasse-Boxer die legendären 72 Treppenstufe des Philadelphia Museum of Art hinaufläuft.

Anzeige

Für den neuesten Teil der Rocky-Reihe, „Creed“, wurde das legendäre Theme aufgegriffen und für den Soundtrack im Titel „You’re A Creed“ neu arrangiert.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Rocky Theme kostenlos anhören und als MP3 herunterladen

Das Rocky-Theme ist auch heute noch, rund 40 Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Rocky-Films, regelmäßig als Einmarschmusik, z. B. des UFC-Kämpfers Junior dos Santos oder zu Beginn von Sportveranstaltungen zu hören. Auch im Fitnessstudio ist der Rocky-Song häufig ein fester Bestandteil der eigenen Playlist für das Workout. Selbstredend wurde der Song auch für die Oscars nominiert und erreichte zudem die Spitzenposition in den Billboard-Charts im Jahre 1977.

Sylvester Stallone in Rocky 2

Bei Amazon findet ihr das Rocky-Theme als MP3-Version zum Download. Als Prime-Mitglied könnt ihr das Lied über Amazon Prime Music sogar kostenlos anhören. Wer noch keine Prime-Mitgliedschaft hat, kann den Premium-Dienst von Amazon kostenlos testen.

Bilder: © Twentieth Century Fox

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige