Cybergeddon: Web-TV-Serie vom CSI-Macher jetzt online sehen

Der Erfinder der CSI-Serien muss niemandem mehr etwas beweisen, sein neuestes Projekt läuft exklusiv im Netz, und zwar kostenlos. Die neun Folgen der Web-TV-Serie “Cybergeddon” ergeben einen 95-minütigen Cybercrime-Streifen, der auf den ersten Blick wie die durchschnittlich spannende Krimi-Serie wirkt.

Cybergeddon: Web-TV-Serie vom CSI-Macher jetzt online sehen

Yahoo! steigt offenbar mehr und mehr auf das Serienthema ein. Nach Tom Hanks und seiner Sci-Fi-Serie “Electric City” zeigt das Internet-Portal nun exklusiv eine Web-Serie, die von Anthony E. Zuiker entwickelt wurde. Der Erfinder der CSI-Serien schüttelt hier eine routinierte Story um Cyber-Terrorismus aus dem Ärmel.

Die Geschichte dreht sich um die FBI-Agentin Chloe Jocelyn, die von Missy Peregrym (“Rookie Blue”, “Heroes”) gespielt wird. Sie macht den Cyberkriminellen Gustov Dobreff (Olivier Martinez, “S.W.A.T. – Die Spezialeinheit” und “Untreu”) dingfest, der dafür verspricht, sich ihr Gesicht zu merken. Durch Bestechung kann der Bösewicht entkommen und erpresst nicht nur die US-Regierung, sondern spinnt auch ein digitales Fallnetz um die Agentin selbst – die plötzlich selbst in Cyberkriminalität verstrickt sein soll. Und dann ist da noch der lustige Hacker, den Chloe im Gefängnis kennenlernt…

“Cybergeddon” startete gestern in 10 Sprachen gleichzeitig, sechs Folgen sind inzwischen online. Morgen werden die Verwicklungen in den verbleibenden drei Episoden zusammengeführt. Auf den ersten Blick unterscheidet sich die Produktion und die Story nicht von den üblichen Fernseh-Formaten – bis auf die schnellere Schlagzahl bei den rund 10-minütigen Folgen. Die Geschichte hat so allerdings kaum Zeit, sich eine Plausibilität zu erspielen, die Figuren sind eher genreklassisch, um nicht zu sagen klischeehaft (der verrückte Hacker, der osteuropäische Bösewicht, die sportliche Heldin…). Für eine Runde Spannung kann man in “Cybergeddon” aber sicher mal hineinschauen.

Hier kann man sich “Cybergeddon” bei Yahoo ansehen. Für Serien-Freunde empfehlen wir natürlich auch unsere Top 100.

Weitere Themen: Yahoo!

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz