ESL TV im Fokus - Sven Hoffmann

Leserbeitrag
12

Ein neues Team steht in den Startlöchern, um eSports auf die Bildschirme zu bringen. Wir stellen euch ab heute die einzelnen Mitglieder des Teams näher vor.

ESL TV im Fokus - Sven Hoffmann

Den Anfang machen wir heute mit Sven Hoffmann.

Sven “TexXxas” Hoffmann

sven

Aufgabenbereich: Geschäftsführer

Wie bist du zum eSport gekommen?

Ralf Reichert a.k.a SK|Griff hat mir, ich glaube es war 2003, erzählt, dass er mit seinem Team nach Dallas zum Computerspielen fährt. Ich hatte mich schon gewundert wie oft die Jungs bei sich in Oberhausen gemeinsam gespielt und dabei mächtig rumgeschrien haben….das war der Zeitpunkt und mein First Contact.
Welche schlechte Angewohnheit hast du?

Rauchen.
Dein peinlichster Lieblingssong?

I was made for loving you, von KISS.
Dein einprägsamstes Erlebnis im eSport?

Mein erster gewonnener PCW als ich nicht letzter im Ranking war :), EPS Finals Season IV.
Was machst du, wenn der PC nicht läuft?

Meine Freizeit genießen.
Wie wird ein iFNG in fünf Jahren aussehen?

Das wüsste ich auch gerne. Natürlich hat man seine Wunschträume, aber erfahrungsgemäß weichen diese von der Realität ab. Ich glaube allerdings dass wir weiter wachsen werden. Somit wird sich im Laufe der Jahre die Konzeptionierung unserer Events auch anpassen.
Wenn es in deinem Job sowas wie Urlaub gäbe, wohin würdest du reisen?

Norwegen, Kanada, Karibik
Was bringt dir der Weihnachtsmann dieses Jahr?

Würde mich über ein paar ruhige Tage freuen.
Nenne drei Dinge, die auf eine einsame Insel mitnehmen würdest.

Blond, brünett und schwarz (hey….ist eine einsame Insel :))
Was macht dich außergewöhnlich?

Die Kombination meines messerscharfen Verstandes und meines überdurchschnittlich guten Aussehens findet man nicht oft. Außerdem hab ich wahnsinnig gute Kollegen und Freunde.
Was macht man als Geschäftsführer von ESL TV?

Man kümmert sich um den ganzen “offiziellen” Kram den vorher ein anderer gemacht hat…
Würdest du gern öfter vor der Kamera stehen?

Nur wenn Gwen oder Selma mit dabei sind. Nein, mein Job ist ganz klar hinter den Kulissen.
Nik zur Frage, in welchem Jahrzehnt Svens Frisur modisch war:

1950, neben der Frisur hat er auch die Moves auf dem Dancefloor aus den Swinging Fifties…ob das gut ist, beurteile ich mal nicht!
pre über die Musik, die in Svens Autoradio läuft:

Gute Musik. Wobei er teilweise auch so fiesen Metal-Schranz hört, aber bei seinen Punk-, Rockabilly-, Psychobilly-Anwandlungen unterstütze ich ihn vollkommen. Aber wie gesagt, seine Mucke ist etwas härter noch als meine.

Jetzt wisst ihr schon deutlich mehr über Sven – und so geht’s weiter mit “ESL TV im Fokus”:

22. 10. Nik Adams
24. 10. Andreas Lenski
26. 10. Ulrich Schulze
28. 10. Dennis Gehlen
30. 10. Mark Hoffmann
01. 11. Tobias Grieser
03. 11. Benedikt Kraus
05. 11. Jan Lietz
07. 11. Stefan Schindler
09. 11. Simon Eicher
11. 11. Marco Steinert

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz