Das Dschungelbuch 2016: Trailer, Cast, Kinostart & alle Infos

Beschreibung

Im Jahr 2016 erwartet uns aus dem Hause Disney eine neue Adaption eines seiner größten Evergreens überhaupt. “Das Dschungelbuch” wird als Mischung aus Real- und Animationsfilm neu aufgelegt – unter anderem mit den Stimmen von Bill Murray als Baloo und Scarlett Johansson als Schlange Kaa. Hier ist der neuste internationale Trailer zur neuen “Dschungelbuch”-Verfilmung von Disney! 

Es bleibt düster. Auch im gerade veröffentlichten internationalen Trailer zu Disneys neusten Adaption des Evergreens “Das Dschungelbuch” regiert nicht gerade der Frohsinn, und das trotz Bill Murray als Entdecker der Gemütlichkeit. Es wird eher auf Realismus gesetzt, so dass die Flauschigkeit der legendären Zeichentrick-Version aus den 1960er Jahren erst einmal ausgedient hat. Seht selbst:

“Das Dschungelbuch“ – Internationaler Trailer

2.574
Das Dschungelbuch 2016 - Internationaler Trailer

“Das Dschungelbuch“ – Kinostart

  • Deutschland: 14.04.2016
  • USA: 15.04.2016

Das Dschungelbuch“ – Trailer

5.343
Das Dschungelbuch 2016 - Trailer englisch

“Das Dschungelbuch“ – Story

Die meisten Verfilmungen der berühmten Romane von Rudyard Kipling bedienen sich oft nur einzelner Motive und Geschichten aus den üppigen Büchern. Im Kern geht es um das Findelkind Mogli (oft auch Mowgli oder Maugli geschrieben), das bei Tieren im indischen Dschungel aufwächst. In den bekanntesten Adaptionen wird der Junge von der Wölfin Raksha groß gezogen und findet im Bären Balu einen treuen Freund. Auch der Panther Baghira und der Affenkönig King Louie sind dem Menschenkind wohlgesonnen, während sich Mogli vor dem Tiger Shir Khan in Acht nehmen muss.

Die besten Disneyfilme aller Zeiten - Hits und Geheimtipps

“Das Dschungelbuch“ – Cast und Regisseur

Regie: 

Besetzung:

Fünf Fakten zu “Das Dschungelbuch“, um mitreden zu können

  • Autor Rudyard Kipling veröffentlichte seine legendären Vorlagen “The Jungle Book” und “The Second Jungle Book” bereits 1894 und 1895.
  • Die bislang wohl berühmteste filmische Adaption stammt ebenfalls aus dem Hause Disney und ist der Zeichentrickfilm-Klassiker “Das Dschungelbuch” aus dem Jahr 1967.
  • Den Klassiker “Das Dschungelbuch” aus dem Jahr 1967 haben allein in Deutschland unfassbare 20 Millionen Menschen im Kino gesehen.
  • Die erfolgreichste Dschungelbuch-Vefilmung als Realfilm ist noch älter als der Zeichentrickfilm-Klassiker und stammt aus dem Jahr 1942. Die Hauptrolle übernahm der damalige indische Kinder-Star Sabu.
  • Aktuell arbeitet neben dem Disney-Konzern auch Warner an einer eigenen Adaption des “Dschungelbuchs” mit dem Titel “Jungle Book: Origins”, die 2017 in die Kinos kommen soll.

Quiz wird geladen
Bildquelle: © Disney
Das große Disney-Quiz: Test euer Wissen zu Disney-Filmen
Erst einmal ist Hintergrundwissen gefragt: Wann wurde die Walt Disney Company gegründet?

Hat dir "Das Dschungelbuch 2016: Trailer, Cast, Kinostart & alle Infos" von Marek Bang gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Regie: Jon Favreau
Besetzung: Billy Murray
Genres: Abenteuer , Familie

Beschreibung von

Alle Artikel zu Das Dschungelbuch 2016: Trailer, Cast, Kinostart & alle Infos
  1. Das Dschungelbuch 2016: Erster Trailer gerät überraschend düster

    Marek Bang 7
    Das Dschungelbuch 2016: Erster Trailer gerät überraschend düster

    Im April kommenden Jahres möchte uns Disney mit einer Neuverfilmung von “Das Dschungelbuch” in den Kinos verzaubern. Nun ist ein erster Trailer zu Moglis neuestem Dschungelabenteuer mit Bill Murray als Baloo der Bär, Scarlett Johansson und vielen anderen Top-Stars erschienen...