Alle Artikel zu Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

  • Herr der Ringe: Fortsetzung geplant? Hobbit 4 in Aussicht? Das sind die Fakten

    Herr der Ringe: Fortsetzung geplant? Hobbit 4 in Aussicht? Das sind die Fakten

    Wirklich kurz gefasst hat sich Peter Jackson mit seinen Verfilmungen von Tolkiens Werken nicht. Auch das Kinderbuch Der kleine Hobbit umfasste letztendlich drei Teile. Viele Fans fragen sich immer noch, ob es eine Fortsetzung von Herr der Ringe geben könnte oder mit Hobbit 4 zu rechnen wäre. Allerdings hat sich der Regisseur dazu schon vor einiger Zeit ganz konkret und ziemlich definitiv geäußert. 
    Kristina Kielblock 4
  • Die besten Filme für Silvester-Hasser

    Die besten Filme für Silvester-Hasser

    Die Korken knallen, Böller fliegen durch die Luft und jedermann hat einen Party-Hut auf. Nicht ihr? Ihr seid Silvester-Hasser? Kein Problem, dann haben wir genau das Richtige für euch! Hier kommen die 10 besten Filme für Silvester-Hasser von GIGA Film!
    Marek Bang 1
  • Die besten Filme der letzten 25 Jahre - IMDb.com hat gewählt

    Die besten Filme der letzten 25 Jahre - IMDb.com hat gewählt

    In unserer Demokratischen Gesellschaft kann man ja bekanntlich über alles abstimmen. Dazu gehören natürlich auch Kinofilme. Die User der Film-Plattform Internet Movie Database (IMDb.com) haben jetzt darüber abgestimmt, welche Filme ihnen in den letzten 25 Jahren am besten gefallen haben.
    Daniel Schmidt 5
  • Die größten Filmfehler in bekannten Hollywood-Filmen: Die 50 peinlichsten Goofs aller Zeiten

    Die größten Filmfehler in bekannten Hollywood-Filmen: Die 50 peinlichsten Goofs aller Zeiten

    Peinliche Filmfehler gehören in Hollywood zum Tagesgeschäft. Wo gehobelt wird, da fallen eben auch Späne. Die 50 hier versammelten Filmfehler lassen sich allerdings kaum noch als witzige Unstimmigkeiten abtun. Wir haben einmal die dicksten Böcke zusammengetragen, die sich bekannte Hollywood-Filme jemals in puncto Fehlerteufel geschossen haben. Goofs, die so kapital, so offenkundig und so leicht zu erkennen sind, dass...
    Tobias Heidemann 34
  • Was wurde aus... Der Herr der Ringe-Star Liv Tyler?

    Was wurde aus... Der Herr der Ringe-Star Liv Tyler?

    In den 1990er Jahren schaffte Liv Tyler den Durchbruch auf der Leinwand und besonders das männliche Publikum war hin und weg. Die attraktive Tochter des Aerosmith-Sängers Steven Tyler arbeitete fortan als Model und war anschließend in der „Herr der Ringe“-Trilogie als Elbin Arwen Undomiel zu bewundern. Das ist nun auch schon über 10 Jahre her und deshalb werfen wir in unserer Reihe „Was wurde aus…“ einen genaueren...
    Marek Bang
  • Oscar Quiz: Testet euer Wissen über die Oscars!

    Oscar Quiz: Testet euer Wissen über die Oscars!

    Du bist ein echter Hollywood-Experte und weißt genau, wann welcher Star wofür einen Oscar gewonnen hat? Dann stell dein Wissen unter Beweis und zeig allen, dass du dich auch mit der Geschichte der Oscars auskennst und nicht nur mit den Preisträgern der letzten zwei Jahre! Viel Vergnügen mit unserem Oscar-Quiz!
    Marek Bang 2
  • Für Klugscheißer: Oscar Fun Facts und Trivia

    Für Klugscheißer: Oscar Fun Facts und Trivia

    In knapp drei Wochen ist es endlich wieder soweit und die diesjährige Oscarverleihung flimmert über den kleinen Bildschirm. Damit ihr beim geselligen Zusammensitzen auch mit gehörig vielen Fakten über die Oscars glänzen könnt, haben wir einmal eine Menge lustiger Fun Facts und Trivia zusammengetragen!
    Christoph Koch 1
  • Weird Wednesday: Die 10 bizarrsten Filmküsse

    Weird Wednesday: Die 10 bizarrsten Filmküsse

    Immer wieder Mittwochs wird es verrückt bei GIGA, wenn wir euch eine etwas andere Topliste präsentieren. Diese Woche was Schauriges. Nein, kein Horror. Also nicht im eigentlichen Sinne. Hier sind die zehn bizarrsten Filmküsse
    Daniel Schmidt 1
  • Weird Wednesday: Die schönsten Bärte der Filmgeschichte

    Weird Wednesday: Die schönsten Bärte der Filmgeschichte

    Willkommen zur ersten Ausgabe unserer „Weird Wednesdays“! Zum Auftakt unserer neuen Reihe widmen wir uns den schönsten, flauschigsten und mutigsten Bärten der Filmgeschichte und schauen, welche Bartträger es in der der Welt des Films ordentlich krachen lassen. 
    Christoph Koch 6
  • Fundstück der Woche: Komplexe Hobbit-Mythologie in 4 Minuten erklärt

    Fundstück der Woche: Komplexe Hobbit-Mythologie in 4 Minuten erklärt

    „Der Hobbit 3: Die Schlacht der fünf Heere“ beherrscht momentan die Kinokassen und thront auf der Spitzenposition der Kinocharts. Wer sich perfekt auf seinen Kinobesuch vorbereiten möchte, oder aber etwas Mittelerde-Kunde nachholen will, für den haben wir da etwas.
    Christoph Koch
  • GIGA goes to: Hobbit-Triple-Feature (Live-Bericht)

    GIGA goes to: Hobbit-Triple-Feature (Live-Bericht)

    Heute gibt es hier auf GIGA FILM private Einblicke aus dem Leben eines Film-Redakteurs. So oder so ähnlich. Denn ich werde mir nicht nur mit „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“ das große Finale ansehen, sondern auch zuvor die anderen beiden „Hobbit“-Filme sehen. Zum großen Hobbit-Triple-Feature wird es auf dem Twitter-Kanal von GIGA FILM hautnahe Einblicke geben.
    Philipp Schleinig 1
  • Der Hobbit - Eine unerwartete Reise im Stream und im TV: Heute auf RTL

    Der Hobbit - Eine unerwartete Reise im Stream und im TV: Heute auf RTL

    Während momentan alle auf den baldigen Kinostart von „Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere“ warten, zeigt  RTL am heutigen Sonntag-Abend mit „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ den ersten Film der erfolgreichen Mittelerde-Saga von Peter Jackson und bietet eine perfekte Einstimmung auf die Trilogie. Alle Infos zu „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ und zum  findet ihr hier.
    Marek Bang
  • Der Hobbit: Emotionaler Rückblick auf die Mittelerde-Saga

    Der Hobbit: Emotionaler Rückblick auf die Mittelerde-Saga

    Bald ist es soweit und mit „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“ bricht das letzte Kapitel von Peter Jacksons Mittelerde-Saga an. Schwelgt mit uns in schönen Erinnerungen an „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ in diesem emotional schönen Video.
    Christoph Koch
* gesponsorter Link