„Der Hobbit 3: Die Schlacht der fünf Heere“ beherrscht momentan die Kinokassen und thront auf der Spitzenposition der Kinocharts. Wer sich perfekt auf seinen Kinobesuch vorbereiten möchte, oder aber etwas Mittelerde-Kunde nachholen will, für den haben wir da etwas.

Fundstück der Woche: Komplexe Hobbit-Mythologie in 4 Minuten erklärt

Seit den „Der Herr der Ringe“-Verfilmungen sind die Geschichten rund um die Elben, Orks und Hobbits in aller Munde und jeder scheint sich in der Welt von Mittelerde zu Hause zu fühlen. Mit „Der Hobbit 3: Die Schlacht der fünf Heere“ wird das Kinopublikum noch ein letzes Mal in die fantastische Welt entführt, bevor sich das Kapitel vorerst schließt. Doch die komplexe Welt von Mittelerde wurde in den Filmen bei weitem nicht ausgeschöpft, sondern lediglich angerissen, denn in dieser Welt herrschen komplizierte Machtverhältnisse und viele Namen und Rassen bervölkern die Berge und Schluchten.

All dies schrieb J. R. R. Tolkien in „Das Silmarillion“ nieder und entschlüsselte die Mythen und Geheimnisse dieser einzigartigen Fantasy-Welt. Wer sich jetzt auf seinen Kinobesuch vorbereiten möchte, oder aber einfach ein wenig Mittelerde-Kunde betreiben will, für den wurde die komplexe Mythologie von Mittelerde in diesem vier Minuten langen Video festgehalten! Mehr als sehenswert und unglaublich informativ.

* gesponsorter Link