Peter Jackson bringt mit einem dritten Film nun auch seine „Der Hobbit“-Reihe zum Ende. „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“ erzählt vom finalen Kampf mit dem Drachen Smaug, von der Schlacht der fünf Heere und Bilbos Rückkehr ins Auenland. Der Film wird wieder pünktlich zur Weihnachtszeit erscheinen.

Fünf Fakten zu „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“, um mitreden zu können

  • Bereits ohne die Kosten für die Post-Produktion ist die Hobbit-Trilogie das bisher teuerste Filmprojekt aller Zeiten (rund 561 Millionen US-Dollar). Die Produktionskosten für die „Der Herr der Ringe“-Trilogie lagen bei etwa 281 Millionen Dollar.
  • Alle Hobbit-Filme, wie auch alle „Der Herr der Ringe“-Filme kamen zu Weihnachten in die Kinos. Damit sichern sich Regisseur Peter Jackson und Warner Bros. immer den Extra-Bonus an den Kinokassen, wenn viele Familien an den Feiertagen in die Lichtspielhäuser strömen.
  • Neben der titelgebenden Schlacht macht Peter Jackson im dritten Teil der Hobbit-Trilogie vor allem von den Nachträgen von J.R.R. Tolkien Gebrauch, in denen der Autor das Mittelerde-Universum weiter ausbaute.
  • Im Juli 2012 waren nach 266 Tagen die Dreharbeiten zu den ersten beiden Hobbit-Filmen – „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“ und „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ – abgeschlossen. Im selben Sommer beschloss Peter Jackson allerdings, den Roman auf drei Teile auszudehnen, sodass im Sommer 2013 Nachdrehs abgehalten werden mussten.
  • Obwohl die Dreharbeiten lange fertig sind, wird es, so ist es auf der Twitter-Seite der Film-Trilogie zu vernehmen, noch bis zum Oktober dauern, bis der erste Trailer zu „Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere“ veröffentlicht wird. Ein Teaser Trailer soll dagegen bald erscheinen.

Kinostart von „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“

  • Deutschland: 10. Dezember 2014
  • USA: 17. Dezember 2014

Trailer zu „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“

Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere - Trailer 1 Englisch
18.326 Aufrufe

Story zu „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“

Bilbo (Martin Freeman) und die Zwerge um Anführer Thorin Eichenschild (Richard Armitage) haben einen schlafenden Giganten geweckt: Der Drache Smaug machte sich am Ende von „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ auf den Weg, Seestadt und seinen Bewohnern ein für alle Mal den Garaus zu machen. Es obliegt dem Bogenschützen Bard (Luke Evans), dies zu verhindern. Währenddessen formiert sich nicht unweit dem Erebor ein gigantisches Heer von Orks, welches das Schicksal der Menschen, Elben und Zwerge bedroht.

Es kommt zur Schlacht der Fünf Heere. Während sich zu Beginn noch Zwerge und Elben, aufgrund diverser Eitelkeiten, bekriegen, formen sie später gemeinsam mit den Menschen ein Bündnis, welches sich dem Heer des Nekromanten entgegenstellt. Darin zeigt sich, zu welchen Kräften der eigentlich als Dieb in die Gruppe integrierte Bilbo fähig ist.

Infos zu „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“

Regie: Peter Jackson

Drehbuch:

Darsteller:

 

Freigabe (FSK): noch nicht bekannt

Was sind eure Topfilme 2014?

Alle Artikel zu Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere

  • Herr der Ringe: Fortsetzung geplant? Hobbit 4 in Aussicht? Das sind die Fakten

    Herr der Ringe: Fortsetzung geplant? Hobbit 4 in Aussicht? Das sind die Fakten

    Wirklich kurz gefasst hat sich Peter Jackson mit seinen Verfilmungen von Tolkiens Werken nicht. Auch das Kinderbuch Der kleine Hobbit umfasste letztendlich drei Teile. Viele Fans fragen sich immer noch, ob es eine Fortsetzung von Herr der Ringe geben könnte oder mit Hobbit 4 zu rechnen wäre. Allerdings hat sich der Regisseur dazu schon vor einiger Zeit ganz konkret und ziemlich definitiv geäußert. 
    Kristina Kielblock 4
  • Die besten Filme für Silvester-Hasser

    Die besten Filme für Silvester-Hasser

    Die Korken knallen, Böller fliegen durch die Luft und jedermann hat einen Party-Hut auf. Nicht ihr? Ihr seid Silvester-Hasser? Kein Problem, dann haben wir genau das Richtige für euch! Hier kommen die 10 besten Filme für Silvester-Hasser von GIGA Film!
    Marek Bang 1
  • Christopher Lee: Von Dracula bis Saruman - Nachruf auf eine Legende

    Christopher Lee: Von Dracula bis Saruman - Nachruf auf eine Legende

    Er war einer der dämonischsten Bösewichte auf der Leinwand, erlangte als Dracula Kultstatus, lehrte James Bond das Fürchten und reüssierte als Saruman im „Der Herr der Ringe“-Franchise: Im Alter von 93 Jahren ist die britische Schauspiellegende Christopher Lee nun in London verstorben. Wir verneigen uns vor einem der prägnantesten Charakterdarsteller der letzten 70 Jahre.
    Marek Bang 1
  • Besetzungscouch: Die Schöne & das Biest, Mike Tyson & Suicide Squad

    Besetzungscouch: Die Schöne & das Biest, Mike Tyson & Suicide Squad

    Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt! Herzlich Wilkommen zu einer neuen Ausgabe der Besetzungscouch, in der wir euch die wichtigsten Castingentscheidungen und Gerüchte der vergangenen Woche präsentieren. Diesmal mit dabei: „Die Schöne und das Biest“, ein Mike Tyson-Biopic und Gerüchte um „Suicide Squad“. Los gehts!
    Christoph Koch 1
  • Besetzungscouch: Independence Day 2, Schöne und das Biest & Training Day [UPDATE]

    Besetzungscouch: Independence Day 2, Schöne und das Biest & Training Day [UPDATE]

    Was geschah in der vergangenen Woche in der Welt des Casting in Hollywood? Wer dreht welchen Film als nächstes und welchen Star dürfen wir in welchem Film bewundern? All diese Fragen wollen wir in unserer Besetzungscouch klären und diesmal stehen „Independence Day 2“, „Die Schöne und das Biest“ und „Die glorreichen Sieben“ im Mittelpunkt!
    Christoph Koch
  • GIGA FILM empfiehlt: Story of Ricky

    GIGA FILM empfiehlt: Story of Ricky

    Bis jetzt haben wir es bei unserer Reihe „GIGA Film empfiehlt“ ruhig angehen lassen, doch heute rufen wir offiziell die Krawallwochen aus und bringen euch Tod und Gewalt ins heimische Wohnzimmer. Na gut, ganz so dramatisch wird es vielleicht nicht, dennoch zählt „Story of Ricky“ definitiv zu den blutigsten Komödien aller Zeiten und ist unser Partytipp für den nächsten Filmabend.
    Jan-Thilo Caesar 7
  • Hannibal Staffel 3: True Blood Alumni Rutina Wesley ist dabei

    Hannibal Staffel 3: True Blood Alumni Rutina Wesley ist dabei

    Die dritte Staffel von „Hannibal“ ist noch ein paar Monate entfernt. Trotzdem häufen sich im Moment die Neuigkeiten über das, was wir in der Fortsetzung zu erwarten haben. Mit Rutina Wesley hat sich nun ein bekanntes Gesicht zum Cast gesellt.
    Daniel Schmidt
  • Weird Wednesday: Die schönsten Bärte der Filmgeschichte

    Weird Wednesday: Die schönsten Bärte der Filmgeschichte

    Willkommen zur ersten Ausgabe unserer „Weird Wednesdays“! Zum Auftakt unserer neuen Reihe widmen wir uns den schönsten, flauschigsten und mutigsten Bärten der Filmgeschichte und schauen, welche Bartträger es in der der Welt des Films ordentlich krachen lassen. 
    Christoph Koch 6
  • Kinocharts: Der Hobbit 3 dominiert, Didi in Lauerstellung

    Kinocharts: Der Hobbit 3 dominiert, Didi in Lauerstellung

    „Der Hobbit 3: Die Schlacht der fünf Heere“ dominiert weiterhin die Kinocharts in den USA und bleibt auch am letzten Wochenende des Jahres an der Spitze. Ähnlich sieht es in Deutschland aus, doch bei uns schafft auch ein Neueinsteiger seinen Weg nach oben. Welcher Film das ist, erfahrt ihr hier!
    Marek Bang
  • Fundstück der Woche: Komplexe Hobbit-Mythologie in 4 Minuten erklärt

    Fundstück der Woche: Komplexe Hobbit-Mythologie in 4 Minuten erklärt

    „Der Hobbit 3: Die Schlacht der fünf Heere“ beherrscht momentan die Kinokassen und thront auf der Spitzenposition der Kinocharts. Wer sich perfekt auf seinen Kinobesuch vorbereiten möchte, oder aber etwas Mittelerde-Kunde nachholen will, für den haben wir da etwas.
    Christoph Koch
  • Kinocharts: Der Hobbit 3 bleibt unschlagbar

    Kinocharts: Der Hobbit 3 bleibt unschlagbar

    Jetzt ist „Der Hobbit 3: Die Schlacht der fünf Heere“ auch in den USA angekommen und dominiert aus dem Stand, ähnlich wie in Deutschland, die Kinocharts. Doch ein anderer Film sichert sich dafür eine ganz andere Krone. Erfahrt mehr!
    Christoph Koch
  • Das sind die beliebtesten Trailer 2014

    Das sind die beliebtesten Trailer 2014

    Jedes Jahr aufs Neue werden die Statistiken der Film-und Fernsehwelt hervorgekramt und zahlreiche Top-und Ranglisten aufgestellt. Jetzt wurden die meistgesehenen Trailer 2014 gekürt und hier erfahrt ihr, welcher Trailer sich locker die Spitzenposition sichern konnte!
    Christoph Koch
  • Die beliebtesten Trailer 2014

    Die beliebtesten Trailer 2014

    Am Ende eines Film-Jahres werden immer wieder zahlreiche Top- und Ranglisten aufgestellt und auch die Trailer fallen dabei nicht unter den Tisch. Hier findet ihr die beliebtesten Trailer 2014!
    Christoph Koch
* gesponsorter Link