Der Oscar®-preisgekrönte Filmemacher Peter Jackson präsentiert „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise", den ersten Film der dreiteiligen Kinofassung des nach wie vor sehr populären Meisterwerks „Der Hobbit" von J.R.R. Tolkien. Die drei Filme spielen in Mittelerde 60 Jahre vor „Der Herr der Ringe", den Jackson und sein Filmteam als Blockbuster-Trilogie auf die Leinwand brachten -- Höhepunkt war der Oscar-preisgekrönte „Der Herr der Ringe -- Die Rückkehr des Königs". Im Mittelpunkt steht der Titelheld Bilbo Beutlin, der unversehens an einer epischen Mission teilnehmen muss: Es gilt, dass Zwergenreich Erebor zu befreien, das vor langer Zeit vom Drachen Smaug unterworfen wurde. Überraschend taucht der Zauberer Gandalf bei Bilbo auf, und schon bald begleitet der Hobbit die Gruppe der 13 Zwerge unter der Führung des legendären Kriegers Thorin Eichenschild. Ihre Reise führt sie in die Wildnis, durch gefährliche Gebiete, in denen es von Orks, tödlichen Wargen und Zauberern nur so wimmelt. Ihr Ziel liegt zwar in den östlichen Wüsten des Einsamen Berges, doch zunächst müssen sie aus den Tunneln entkommen, wo Bilbo jenem Wesen begegnet, das sein Leben nachhaltig beeinflussen wird: Gollum.

Alle Artikel zu DER HOBBIT - Eine unerwartete Reise

  • Liste: Die teuersten Filme aller Zeiten

    Liste: Die teuersten Filme aller Zeiten

    Wer viel investiert, der macht nicht gleichzeitig einen hohen Gewinn. Das haben auch die großen Studios gelernt. Inzwischen braucht ein Film nicht nur überzeugende Darsteller und ein gutes Drehbuch, auch das Drumherum, wie Regie, Postproduktion und Marketing muss stimmen. Das verschlingt viel Geld. Erfahrt hier, welche Streifen bis heute die teuersten Filme aller Zeiten sind.
    Ines Nowotnick 2
  • Herr der Ringe: Fortsetzung geplant? Hobbit 4 in Aussicht? Das sind die Fakten

    Herr der Ringe: Fortsetzung geplant? Hobbit 4 in Aussicht? Das sind die Fakten

    Wirklich kurz gefasst hat sich Peter Jackson mit seinen Verfilmungen von Tolkiens Werken nicht. Auch das Kinderbuch Der kleine Hobbit umfasste letztendlich drei Teile. Viele Fans fragen sich immer noch, ob es eine Fortsetzung von Herr der Ringe geben könnte oder mit Hobbit 4 zu rechnen wäre. Allerdings hat sich der Regisseur dazu schon vor einiger Zeit ganz konkret und ziemlich definitiv geäußert. 
    Kristina Kielblock 4
  • Die besten Filme für Silvester-Hasser

    Die besten Filme für Silvester-Hasser

    Die Korken knallen, Böller fliegen durch die Luft und jedermann hat einen Party-Hut auf. Nicht ihr? Ihr seid Silvester-Hasser? Kein Problem, dann haben wir genau das Richtige für euch! Hier kommen die 10 besten Filme für Silvester-Hasser von GIGA Film!
    Marek Bang 1
  • Neues Tolkien-Buch "The Story of Kullervo" erscheint noch im August

    Neues Tolkien-Buch "The Story of Kullervo" erscheint noch im August

    Jeder, der etwas mit Fantasy und/oder guter Literatur am Hut hat, wird die „Herr der Ringe“-Trilogie von JRR Tolkien in Buchformat im Regal stehen haben. Im August 2015, also über 40 Jahre nach dem Tod von John Ronald Reuel Tolkien soll nun noch ein neues Buch von J.R.R. Tolkien veröffentlicht werden.
    Martin Maciej 1
  • Captain America 3: Martin Freeman enthüllt seine geheimnisvolle Rolle

    Captain America 3: Martin Freeman enthüllt seine geheimnisvolle Rolle

    Wenn im Mai nächsten Jahres bei uns „Captain America 3: Civil War“ anläuft, wird Marvel uns einmal mehr einen Tummelplatz großer Namen bieten. Neben den Hauptdarstellern Chris Evans und Robert Downey Jr. spielt auch Martin Freeman bekanntlich eine Rolle. Um wen es sich dabei handeln wird, war jedoch ein Rätsel. Bislang, denn endlich hat der gefragte Brite einige Details ausgeplaudert. 
    Andreas Engelhardt
  • Hannibal Staffel 3: Wird Zachary Quinto wieder zum Killer?

    Hannibal Staffel 3: Wird Zachary Quinto wieder zum Killer?

    Hannibal gehört zu den schaurigsten und gleichzeitig schönsten Serien, die wir im Moment so haben. Die Geschichte über den Geisteskranken Serienkiller Hannibal Lecter hat damit die Herzen der Fans im Sturm erobert. Neben der jetzt schon brillanten Stammbesetzung stößt in der kommenden dritten Staffel mit Zachary Quinto ein weiterer, geübter Serienkiller dazu. 
    Daniel Schmidt
  • Weird Wednesday: Die schönsten Bärte der Filmgeschichte

    Weird Wednesday: Die schönsten Bärte der Filmgeschichte

    Willkommen zur ersten Ausgabe unserer „Weird Wednesdays“! Zum Auftakt unserer neuen Reihe widmen wir uns den schönsten, flauschigsten und mutigsten Bärten der Filmgeschichte und schauen, welche Bartträger es in der der Welt des Films ordentlich krachen lassen. 
    Christoph Koch 6
  • Fundstück der Woche: Komplexe Hobbit-Mythologie in 4 Minuten erklärt

    Fundstück der Woche: Komplexe Hobbit-Mythologie in 4 Minuten erklärt

    „Der Hobbit 3: Die Schlacht der fünf Heere“ beherrscht momentan die Kinokassen und thront auf der Spitzenposition der Kinocharts. Wer sich perfekt auf seinen Kinobesuch vorbereiten möchte, oder aber etwas Mittelerde-Kunde nachholen will, für den haben wir da etwas.
    Christoph Koch
  • GIGA goes to: Hobbit-Triple-Feature (Live-Bericht)

    GIGA goes to: Hobbit-Triple-Feature (Live-Bericht)

    Heute gibt es hier auf GIGA FILM private Einblicke aus dem Leben eines Film-Redakteurs. So oder so ähnlich. Denn ich werde mir nicht nur mit „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“ das große Finale ansehen, sondern auch zuvor die anderen beiden „Hobbit“-Filme sehen. Zum großen Hobbit-Triple-Feature wird es auf dem Twitter-Kanal von GIGA FILM hautnahe Einblicke geben.
    Philipp Schleinig 1
  • Der Hobbit - Eine unerwartete Reise im Stream und im TV: Heute auf RTL

    Der Hobbit - Eine unerwartete Reise im Stream und im TV: Heute auf RTL

    Während momentan alle auf den baldigen Kinostart von „Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere“ warten, zeigt  RTL am heutigen Sonntag-Abend mit „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ den ersten Film der erfolgreichen Mittelerde-Saga von Peter Jackson und bietet eine perfekte Einstimmung auf die Trilogie. Alle Infos zu „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ und zum  findet ihr hier.
    Marek Bang
  • Der Hobbit: Emotionaler Rückblick auf die Mittelerde-Saga

    Der Hobbit: Emotionaler Rückblick auf die Mittelerde-Saga

    Bald ist es soweit und mit „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“ bricht das letzte Kapitel von Peter Jacksons Mittelerde-Saga an. Schwelgt mit uns in schönen Erinnerungen an „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ in diesem emotional schönen Video.
    Christoph Koch
  • Der Hobbit 3: Erster TV-Spot zeigt Kriegsgetümmel

    Der Hobbit 3: Erster TV-Spot zeigt Kriegsgetümmel

    Es geht in die heiße Phase: In weniger als einem Monat können wir das langersehnte Finale der „Hobbit“-Trilogie in den Kinos bestaunen. „Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere“ startet am 10. Dezember in den deutschen Lichtspielhäusern. Heute gibt es zur Einstimmung den ersten TV-Spot zu sehen.
    Philipp Schleinig
  • Der Hobbit 3: Air New Zealand plädiert mit Hobbit-Cast für Sicherheit

    Der Hobbit 3: Air New Zealand plädiert mit Hobbit-Cast für Sicherheit

    Während uns die Fluggesellschaften hierzulande entweder animierte oder zumindest Live-Sicherheitsvideos präsentieren, hat sich die neuseeländische Fluggesellschaft Air New Zealand etwas Großartiges einfallen lassen. Gemeinsam mit einigen Darstellern aus der „Hobbit“-Trilogie haben sie ein Video für Sicherheitsvorkehrungen an Bord eines Flugzeugs entworfen, was sich sehen lassen kann.
    Philipp Schleinig
  • Der Hobbit 3: Seht hier alle düsteren Charakterposter! (Update)

    Der Hobbit 3: Seht hier alle düsteren Charakterposter! (Update)

    Dafür, dass schon in zwei Monaten Peter Jacksons „Hobbit“-Trilogie mit „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“ ihr großes Finale feiert, ist es noch verhältnismäßig still. Doch es scheint, dass die Marketing-Kampagne nun so langsam ins Rollen kommt. Dazu wird jeden Tag ein neues Charakterposter zu „Der Hobbit 3“ veröffentlicht, über welches die Fans abstimmen dürfen.
    Philipp Schleinig 1
* gesponsorter Link