The Hobbit – Die Rolle des Bilbo ist vergeben worden!

von
Leserbeitrag

Mit The Hobbit: Part 1 soll 2012 die Vorgeschiche zur weltweit erfolgreichen Fantasy-Trilogie Der Herr der Ringe in die Kinos kommen. Bis dato stand noch nicht fest, wer denn die Hauptrollen des Films übernehmen werde, wodurch Fans des Franchises natürlich viel spekulieren konnten. Doch das hat jetzt ein Ende.

Warner, MGM, New Line und Peter Jackson gaben nun bekannt, dass der Brite Martin Freeman (Shaun of the Dead, Per Anhalter durch die Galaxis) die Rolle des Bilbo Baggins übernehmen werde. Damit steht die Hauptrolle nun fest, doch auch einige andere Schauspieler inklusive deren Rollen wurden genannt. Hier ist eine Übersicht der bis dato feststehenden Schauspieler:

  • Richard Armitage spielt Torin Oakenshield
  • Aidan Turner und Rob Kazinsky spielen Kili und Fili
  • Graham McTavish spielt Dwalin
  • John Callen spielt Oin
  • Stephen Hunter spielt Bombur
  • Mark Hadlow spielt Dori
  • Peter Hambleton spielt Gloin

Die Premiere für den ersten Teil der beiden geplanten Hobbit-Filme ist für den Dezember 2012 angesetzt.

 

Weitere Themen: Martin Freeman, Christopher Lee, Peter Jackson


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

Anzeige
GIGA Marktplatz