News zu Der Hobbit - Smaugs Einöde - The Desolation of Smaug

  1. Fundstück der Woche: Komplexe Hobbit-Mythologie in 4 Minuten erklärt

    Christoph Koch
    Fundstück der Woche: Komplexe Hobbit-Mythologie in 4 Minuten erklärt

    “Der Hobbit 3: Die Schlacht der fünf Heere” beherrscht momentan die Kinokassen und thront auf der Spitzenposition der Kinocharts. Wer sich perfekt auf seinen Kinobesuch vorbereiten möchte, oder aber etwas Mittelerde-Kunde nachholen will, für den haben wir da...

  2. Chrome-Experiment zum Hobbit: "Reise durch Mittelerde" im Browser spielen

    Peer Göbel 1
    Chrome-Experiment zum Hobbit: "Reise durch Mittelerde" im Browser spielen

    Ein Mini-Adventure zum Hobbit: Im Chrome-Experiment auf der Startseite von Suchmaschine Google können verschiedene Schauplätze von “Smaugs Einöde” bereist und bespielt werden, mit Original-Soundtrack und Stimmen aus dem Film – und das alles nur mit den Browser-Bordmitteln...

  3. Der Hobbit: Lebensgroßer Smaug zur Premiere in Berlin aufgebaut

    Jonas Wekenborg 18
    Der Hobbit: Lebensgroßer Smaug zur Premiere in Berlin aufgebaut

    Gut, es ist nicht der komplette Drache Smaug aus dem Film Der Hobbit, das würde wohl den Rahmen und den Vorplatz des Sony Centers in Berlin sprengen. Aber so ein Drachenkopf  mit angehängter Goldspur ist schon überaus impopsant.

  4. Der Hobbit: Smaugs Einöde erstrahlt im offiziellen Main Trailer

    Tobias Heidemann
    Der Hobbit: Smaugs Einöde erstrahlt im offiziellen Main Trailer

    Warner Bros hat den neuen Trailer für “The Hobbit: The Desolation of Smaug” ( Smaugs Einöde) ins Netz entlassen. Das Ding kitzelt einiges an Vorfreude aus den müden Knochen, deshalb ohne viele Vorworte: Enjoy!  

  5. Spock meets Bilbo: Leonard Nimoys seltsamer Hobbit-Song

    Peer Göbel 2
    Spock meets Bilbo: Leonard Nimoys seltsamer Hobbit-Song

    Was zum Teufel hat Spock-Darsteller Leonard Nimoy damals geritten, mit fünf spitzbeohrten Damen “Bilbo Baggins – the bravest little hobbit of them all” zu singen? Das Video von 1967 dürfte vielen schon im Netz begegnet sein, hier nochmal pünktlich zum Hobbit-Filmstart...

  6. Pic of the day: Der Hobbit und das iPhone 5

    Sven Kaulfuss 10
    Pic of the day: Der Hobbit und das iPhone 5

    Am 13. Dezember ist es soweit. Der Hobbit kommt in unsere Kinos, der Beginn einer fantastischen Reise. Apropos: Wie wäre die wohl verlaufen, hätten sich Bilbo Beutlin und seine Gefolgschaft auf ein iPhone 5 und iOS 6 Maps verlassen müssen?

  7. Hobbit-Soundtrack jetzt im Stream anhören!

    Peer Göbel 1
    Hobbit-Soundtrack jetzt im Stream anhören!

    Die Vorfreude steigt, nur noch vier Wochen bis zum Start des ersten Hobbit-Teils. Das Empire-Magazin präsentiert den (wiederum epischen) Original-Soundtrack in voller Länge. Jetzt anhören! Update 22.11.: Der Gesamt-Stream von Empire ist abgelaufen, aber es gibt...

  8. Der Hobbit als kostenloses Hörbuch downloaden

    Marie van Renswoude-Giersch
    Der Hobbit als kostenloses Hörbuch downloaden

    Wer kennt nicht die „Herr der Ringe“ Trilogie von J.R.R. Tolkien? Nun wartet die Welt auf den neuen Kinofilm zur Vorgeschichte “Der Hobbit”. Im 1937 entstandenen Roman dreht sich alles um den Hobbit Bilbo Beutlin. Schon bevor sein Neffe Frodo Beutlin Mittelerde...

  9. Der Hobbit – Der neue Trailer macht es uns leicht

    Tobias Heidemann 8
    Der Hobbit – Der neue Trailer macht es uns leicht

    Geht doch! Der neue Trailer zum Hobbit wurde soeben ins Netz entlassen. Das gute Stück macht aus dem Stand viel von der latenten Schnarchigkeit des ersten Trailers vergessen. Leichter und humorvoller als die „Herr der Ringe“-Trilogie scheint Jackson seine unerwartete...

  10. Der Hobbit fertig gedreht: Premieren-Termin, Videoblog #7

    Peer Göbel 1
    Der Hobbit fertig gedreht: Premieren-Termin, Videoblog #7

    Neuigkeiten vom “Hobbit”: Wie Peter Jackson auf Facebook verkündete, sind die Dreharbeiten nun abgeschlossen – und der Premieren-Termin steht fest. Außerdem wollen wir euch den siebten Teil vom Videoblog nicht vorenthalten.

  11. Der Hobbit - Weihnachten am Mittwoch: Der Trailer ist da!

    Martin Beck 21
    Der Hobbit - Weihnachten am Mittwoch: Der Trailer ist da!

    Es ist immer noch ein Jahr Zeit, bis der erste "Der Hobbit"-Film im Kino startet, doch trotzdem werden ab jetzt die Tage gezählt. Der frisch gelandete Trailer verspricht einfach zu viel, um noch normal Weihnachten feiern zu können.

  12. Der Hobbit - Die Videoblogs von Peter Jackson

    Martin Beck 6
    Der Hobbit - Die Videoblogs von Peter Jackson

    Höchste Zeit für einen Beitrag zu "Der Hobbit! Was sich sowieso anbietet, weil nämlich in Neuseeland gerade Drehpause ist. Bis Anfang September dann die "restlichen" 200 Drehtage anstehen.

  13. The Hobbit - Casting Update

    Jonas Wekenborg 1
    The Hobbit - Casting Update

    Allmählich nimmt das "Herr der Ringe"- Prequel Form an. Regisseur Peter Jackson gab nämlich nun zwei weitere Neuzugänge für sein neuestes Mega-Projekt [b]The Hobbit: An Unexpected Journey[/b] bekannt.

  14. Der Hobbit - Name und Starttermin des Zweiteilers enthüllt

    Jonas Wekenborg
    Der Hobbit - Name und Starttermin des Zweiteilers enthüllt

    Die Verfilmung von J.R.R. Tolkiens Vorgänger zu "Der Herr der Ringe" war eine Odyssee, wie man sie selten erlebt. Jedes Crewmitglied scheint mindestens einmal gewechselt worden zu sein, alle involvierten Parteien scheinen sich einmal gegenseitig verklagt zu haben...

  15. Der Hobbit - Orlando Bloom wieder mit Elfenohren

    Jonas Wekenborg 15
    Der Hobbit - Orlando Bloom wieder mit Elfenohren

    Das Mega-Projekt auf das alle Tolkien-Fans bereits seit einiger Zeit warten, macht selten Schlagzeilen, wenn dann aber überwiegend erfreuliche. Eigentlich wäre jedes Lebenszeichen dufte, doch dass Legolas wieder von Orlando Bloom gespielt wird, freut sicher den...