Der Hobbit – Der neue Trailer macht es uns leicht

Geht doch! Der neue Trailer zum Hobbit wurde soeben ins Netz entlassen. Das gute Stück macht aus dem Stand viel von der latenten Schnarchigkeit des ersten Trailers vergessen. Leichter und humorvoller als die „Herr der Ringe“-Trilogie scheint Jackson seine unerwartete Reise nach Mittelerde zu inszenieren. Und bin das nur ich oder lässt sich sogar ein bisschen Guillermo del Toro Rest-DNA hier und da erkennen?

Der Hobbit – Der neue Trailer macht es uns leicht

Der Trailer funktioniert. Zwei Fragen bleiben dennoch offen: Warum sind die Zwerge aus „Snow White and the Huntsman“ schon jetzt cooler als die lahme Truppe aus Jacksons Weihnachtsschinken? Und: Können wir Peter Jackson jemals verzeihen, dass er Bilbo eine Extrarunden drehen lässt? Drei Teile soll “Der Hobbit” bekanntlich bekommen und ob Bilbo dafür genug Tabak in der Pfeife hat, kann durchaus bezweifelt werden. Eure Meinung zum Trailer?

Weitere Themen: Martin Freeman, Christopher Lee, Peter Jackson

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz