Der Hobbit – Videoblog #8: Die letzten Drehtage und Comic-Con-Footage

von

Neues aus Mittelerde: Wie gesagt, der Hobbit ist endlich abgedreht. Die achte Ausgabe vom Behind-the-Scenes-Videoblog zeigt also die letzten Drehtage, sowie Teile der Präsentation auf der Comic-Con in San Diego. Fantastisch!

Der Hobbit – Videoblog #8: Die letzten Drehtage und Comic-Con-Footage

Der erste Teil der Tolkien-Saga, “Der Hobbit: Eine unerwartete Reise”, soll am 13. Dezember 2012 in Deutschland starten – in 3D und mit der verdoppelten Bildrate von 48 fps (was nicht unumstritten ist). Offenbar überlegt Peter Jackson derzeit, den zweiten Teil noch einmal aufzuteilen und den Hobbit in eine Trilogie zu verwandeln – was die literarische Vorlage vielleicht doch über die Grenzen ausreizen würde.

Wir sind jedenfalls gespannt: Schon der erste Hobbit-Trailer machte Lust auf mehr, nun könnte vielleicht sogar noch im Juli der nächste folgen. So lange kann man sich nochmal die älteren Ausgaben der Making-of-Videos ansehen, oder die Hintergründe in unserer ausführlichen Hobbit-Vorschau nachlesen.

Weitere Themen: Peter Jackson, Martin Freeman, Christopher Lee, Peter Jackson

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

Anzeige
GIGA Marktplatz