Der Hobbit - Die Videoblogs von Peter Jackson

Martin Beck
6

Höchste Zeit für einen Beitrag zu "Der Hobbit! Was sich sowieso anbietet, weil nämlich in Neuseeland gerade Drehpause ist. Bis Anfang September dann die "restlichen" 200 Drehtage anstehen.

Der Hobbit - Die Videoblogs von Peter Jackson

Auch “Der Hobbit” ist wieder eine absolute Mammutproduktion, was sich alleine daran festmachen lässt, dass Regisseur Peter Jackson schon drei Videoblogs zu den Dreharbeiten veröffentlicht hat. Die allesamt äußerst sehenswert sind, weil man hier quasi unverfälscht einen Einblick in die Dreharbeiten bekommt und das ganze politisch korrekte Gewäsch, was handelsübliche Making Ofs sonst so gerne plagt, dabei komplett wegfällt.

Die Stimmung am Set von “Der Hobbit” ist offensichtlich bombig und Peter Jackson immer noch ein “all round nice guy”, der ohne Probleme auch bei Edeka hinter die Wursttheke passen würde. Es bleibt natürlich nach wie vor die (ganz leise gestellte) Frage, ob “Der Hobbit” mit den allmächtigen “Herr der Ringe” Filmen Schritt halten kann, doch wirklich mulmig sollte einem dabei nicht sein. Vorfreude de luxe, selbst wenn bisher noch nicht ein bewegtes Bild veröffentlicht wurde!

Die literarische Vorlage für “Der Hobbit” liefert J.R.R. Tolkien, Jackson ist weiterhin Produzent und Co-Autor, und die Hauptrollen spielen Martin Freeman, Ian McKellen, Andy Serkis, Hugo Weaving, Cate Blanchett, Christopher Lee, Ian Holm, Elijah Wood und Orlando Bloom. Der erste Teil, betitelt “An unexpected journey”, wird bei uns am 13. Dezember 2012 starten, Film Nummer 2, “There and back again”, folgt dann ein Jahr später.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz