Von wegen familientauglich: Diese Kinderfilme haben uns nachhaltig verstört!

Marek Bang
5

Gelungene Kinderfilme, Märchen oder auch Familienfilme sollten eigentlich einen perfekten Rahmen dafür bieten, sich mit seinen Liebsten einen schönen Abend vor dem Fernseher zu machen und gemeinsam ein filmisches Abenteuer zu durchleben. Diese freundliche Prämisse trifft allerdings nicht auf jeden sogenannten Film für die ganze Familie zu – einige Exemplare haben uns als Kinder eher erschrocken als unterhalten, um es einmal freundlich auszudrücken. Wir präsentieren euch daher sieben Kinderfilme, bei denen ihr die lieben Kleinen besser nicht allein lassen solltet. 

Von wegen familientauglich: Diese Kinderfilme haben uns nachhaltig verstört!
Bildquelle: © Disney

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“„Das Dschungelbuch“ oder auch  „Kevin – Allein zu Haus“ – Kinderfilme sind vielfältig und machen oft auch Erwachsenen Spaß. Manche Werke sind jedoch ein bisschen düster oder gar traurig geraten, wie die sieben folgenden Beispiele zeigen.

Diese Kinderfilme sind in Wahrheit erschreckend

Das sind die 6 härtesten Spiele deiner Kindheit

Weitere Artikel zum Thema:

 

 

Quiz wird geladen
Bildquelle: © Disney
Quiz: Bilderrätsel: Erkennst du diese Zeichentrick-Klassiker anhand eines Screenshots?
Welcher Zeichentrickfilm ist hier zu sehen?
Hat dir "Von wegen familientauglich: Diese Kinderfilme haben uns nachhaltig verstört! " von Marek Bang gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Wann läuft The Handmaid's Tale endlich bei Netflix?

    „The Handmaid’s Tale“ ist eine der am heißesten diskutierten Serien der letzten Monate. Auch in Deutschland ist das Interesse riesengroß. Beim beliebten Streaming-Dienst Netflix sucht man The Handmaid’s Tale aber leider noch vergeblich. Könnte sich das irgendwann ändern? mehr

  • The Handmaid's Tale Staffel 2: Wann ist der Start in Deutschland?

    „The Handmaid’s Tale Staffel 2“ kommt noch in diesem Frühjahr – allerdings zunächst nur in den USA. Deutsche Fans der preisgekrönten Serie fragen sich deshalb schon ungeduldig, wann es auch hierzulande weitergeht. Und wo kann man die zweite Season von The Handmaid’s Tale überhaupt schauen? mehr

  • Super Bowl 2018 Werbung: Kosten und Videos im Überblick

    Auch dieses Jahr ist es bald wieder soweit, am 05. Februar (MEZ) steigt das amerikanische Sportevent der Superlative: Der Super Bowl 2018. Kaum ein anderes sportliches Einzelevent bannt jährlich so viele Zuschauer im Stadion und vor den Bildschirmen, wie das American-Football-Finale. Auch diesmal sind rekordverdächtige Zuschauerzahlen zu erwarten, wenn sich die Finalisten mit einander messen. Die Augen sind jedoch nicht... mehr