Designated Survivor (Serie): Stream, Staffelliste & Handlung

Beschreibung

In „Designated Survivor“ übernimmt „24“-Star Kiefer Sutherland die Rolle von Thomas Adam „Tom“ Kirkman, einem der titelgebenden designierten Überlebenden. Durch einen Anschlag verliert der Präsident, ein Großteil seiner Kabinettsmitglieder und die Mitglieder des Obersten Gerichtshofs ihr Leben. Tom Kirkman muss als sogenannter Designated Survivor und letztes überlebendes Kabinettsmitglied nun die Rolle des Staatsoberhauptes übernehmen.

Die Politthriller-Serie von David Guggenheim (Safe House, Stolen) zeigt, wie ein eher „unbedeutendes“ Kabinettsmitglied, in der wahrscheinlich schwersten Zeit des Landes, zum Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika vereidigt wird. Kirkman muss nach der verherrenden Explosion versuchen, dass politische System der USA stabil zu halten, herausfinden, wer hinter dem Anschlag steckt und gleichzeitig auch noch gegen verschiedene Putschversuche ankämpfen.

4.581
Designated Survivor Official Trailer

Ausstrahlung – Stream & TV

In Deutschland hat sich Netflix die Exklusivrechte an Designated Survivor gesichert. Bisher ist die 21 Folgen starke erste Staffel hierzulande nur bei dem Video-on-Demand-Dienst verfügbar. Bei anderen Streaming-Anbietern wie Amazon, iTunes & Co. kann man die Serie in Deutschland bisher nicht digital erwerben.

Zu einer Fernsehausstrahlung oder dem DVD- und Blu-ray-Release ist bisher nichts bekannt. Wir halten euch an dieser Stelle aber auf dem Laufenden, sobald sich etwas an der Situation verändern sollte.

Staffelliste

Bisher ist nur die erste Staffel erschienen, die zweite Staffel von Designated Survivor wurde aber bereits im Mai 2017 angekündigt und soll in den USA am 27. September 2017 beginnen. Für Deutschland gibt es bisher noch kein konkreten Termin.

Designated Survivor Folgen US-Start D-Start
Staffel 1 21 21. September 2016 06. November 2016
Staffel 2 TBA 27. September 2017 TBA

Bildquelle: ABC

Beschreibung von

Alle Artikel zu Designated Survivor (Serie): Stream, Staffelliste & Handlung