Die Schöne und das Biest (2017): Trailer, Kinostart, Cast & Crew

Thomas Kolkmann

Nach dem Jungle Book und Cinderella versucht sich Disney nun an der nächsten Echtverfilmung einer ihrer größten Märchen-Klassiker: Die Schöne und das Biest. Mit Emma Watson in der Rolle der Belle, Dan Stevens als Biest und Luke Evans als Weiberheld Gaston brillieren zumindest schon einmal die britischen Hauptdarsteller. Was ihr von der Neuauflage von Die Schöne und das Biest 2017 (Beauty and the Beast) noch erwarten könnt, erfahrt ihr hier.

485
Die Schöne und das Biest - Offizieller Trailer.mp4

Die Zeit der Zeichentrickfilme im Kino scheint erst einmal Vergangenheit: Echtverfilmungen, CGI und Animationsfilme übernehmen die Rolle der Familienunterhalter. Das kommt nicht bei allen Fans und Kritikern gut an. Und so konnte das Realfilm-Remake von Cinderella den Charme des Zeichentrick-Klassikers für die meisten Fans nicht überzeugend rüberbringen. Ob Die Schöne und das Biest den Zauber des Disney-Originals von 1991 einfangen kann, werden wir beim Kinostart am 17. März 2017 sehen.

 

Die Schöne und das Biest 2017

Auch die 2017er Neuauflage von Die Schöne und das Biest wird vermutlich keinen größeren Plottwist aufweisen. Die Geschichte soll sich an die erfolgreiche Disney-Adaption des Märchens von Jeanne-Marie Leprince de Beaumont aus dem 18. Jahrhundert halten:

Im Austausch für ihren Vater lässt sich die schlaue wie schöne Belle von einem Biest in dessen verzaubertem Schloss gefangen halten. Trotz anfänglicher Probleme und Missverständnisse bemerkt sie schnell die Gutherzigkeit des temperamentvollen Schlosseigentümers. Der Weiberheld und Unsympath Gaston, welcher sich Belle zur Frau nehmen will, macht derweil Jagd auf das Biest, um sie aus der vermeintlichen Gefahr zu erretten und als strahlender Held gefeiert zu werden.

Cast & Crew

Die Dreharbeiten zu Disneys Die Schöne und das Biest 2017 sind am 18. Mai 2015 gestartet. Regie führt der vor allem durch die abschließenden Teile der Twilight-Saga bekannte Bill Condon. Produziert wird der Film von David Hoberman und Todd Lieberman (The Muppets, Muppets Most Wanted) nach dem Drehbuch von Stephen Chbosky (Jericho) und Evan Spilitopoulos (Tarzan 2, Hercules 2014).

Die durchgehende Starbesetzung besteht dabei aus vielen bekannten Gesichtern des britischen und US-amerikanischen Films. So wird Belle von Emma Watson (Hermine aus Harry Potter), das Biest von Dan Stevens (Matthew Crawley aus Downton Abbey) und Gaston von Luke Evans (Bard aus Der Hobbit) übernommen.

Aber auch der restliche Cast ist nicht weniger hochkarätig und wird von vielen großen Charakterdarstellern übernommen: So spielt Ian McKellen (Gandalf aus Der Herr der Ringe und Der Hobbit) den Haus- und Hofmeister Von Unruh, welcher in eine kleine Standuhr verwandelt wurde. Ewan McGregor (Obi-Wan Kenobi aus Star Wars) übrnimmt die Rolle des charmanten Kochs Lumière, welcher sein Leben im verzaubten Schloss als Kerzenständer fristen muss. Emma Thompson (Sybill Trelawney aus Harry Potter) spielt die zur Teekanne verwandelte Küchenchefin Madame Pottine.

Bildquellen: MyCanonSmalltown Boy, Disney

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz